Paypal Plus - Kauf auf Rechnung?

[quote=“trixx”][quote=“artep”]Hi, ne, bei mir nicht. Paypal lag immer im Default-Ordner, Paypal Plus im Community-Ordner. Ein Bekannter hier aus dem Forum hatte mir gesagt, dass Paypal in SW5 im Community-Ordner liegen muss, was aber leider bei Updates dann nicht der Fall ist und man alles verschieben muss. Das Thema kam auf als ich Paypal Plus mal wieder aktiviert hatte und meine Zahlarten doppelt im Checkout standen!! Plugin habe ich nun verschoben - ordnungsgemäß! Wir aber leider nix von Rechnung angezeigt. Vielleicht könnte Shopware :shopware: bitte was zur Odnerstruktur sagen, damit das mal klar ist wo die hingehören. Und auch bitte wieso Rechnung nicht angezeigt wird. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf![/quote] Hi, also bei mir ist es aktuell so: PP Plus im Community Ordner PayPal im default Ordner Was aber auch nach dem Update bei mir noch so ist.[/quote] Also bei mir liegen alle Beide von Anfang an im Default-Ordner. Und nach den Updates keine doppelten Plugins und immer noch Default-Ordner.

So Ihr Lieben, habe gerade mit meinem Kundenbetreuer von Paypal gesprochen: Er sagt, dass wer Rechnung anbieten möchte, sich mit seinem Kundenbetreuer oder Paypal selbst in Verbindung setzen muss. Bei mir wird es jetzt innerh. 24-48 Stunden automatisch im Shop angezeigt! Ich brauche nichts machen. Eine Bestätigungsmail bekomme ich auch noch. Also… ran ans Telefon. :wink: Jetzt bleibt nur noch die Frage: in welchem Verzeichnis die Plugins korrekt liegen müssen.

1 „Gefällt mir“

so richtig durchdacht sieht das noch nicht aus.

Der Text der „Zahlungsart“ ist ja sehr lang und wenn ein Kunde per Lastschrift oder Rechnung zahlen will, dann ließt er immer was von Paypal oder Kreditkarte. Das verwirrt doch dermaßen, dass es jeder Kunde sein lässt. Warum wird dort nicht der Text angezeigt, welchen der Kunde auch letztendlich auswählt auf der Paywall von Paypal?! nämlich nur „Lastschrift“ oder nur „Rechnung“

[quote=“artep”]So Ihr Lieben, habe gerade mit meinem Kundenbetreuer von Paypal gesprochen: Er sagt, dass wer Rechnung anbieten möchte, sich mit seinem Kundenbetreuer oder Paypal selbst in Verbindung setzen muss. Bei mir wird es jetzt innerh. 24-48 Stunden automatisch im Shop angezeigt! Ich brauche nichts machen. Eine Bestätigungsmail bekomme ich auch noch. Also… ran ans Telefon. :wink: Jetzt bleibt nur noch die Frage: in welchem Verzeichnis die Plugins korrekt liegen müssen.[/quote] Also habe jetzt auch bei PayPal angerufen. Der Typ hat mir jetzt gesagt das Sie es vom Kundenservice noch nicht freischalten können. Da dieses noch nicht richtig laufen würde. Und das Shopware das Update rausgebracht hat, wusste PayPal auch nicht. Hab ich wo falsch angerufen? Gruß Christian

Hallo, der Kauf auf Rechnung muss laut unseren Informationen von Paypal erstmal für euch freigeschaltet werden. Das Plugin ist für den Kauf auf Rechnung vorbereitet. Wir übergeben generell nur die Zugangsdaten an Paypal und die Payment-Wall wird von Paypal ausgespielt. Wenn dort “Kauf auf Rechnung” nicht erscheint, fehlt da noch eine Freischaltung. Hier warten wir auch noch auf mehr Informationen von Paypal wie genau das auf deren Seite abläuft, wenn wir da mehr wissen, wird das auch entsprechend dokumentiert. Da Paypal das Plugin ja abgenommen hat und das Release auch freigegeben hat, wussten die natürlich auch über das Update Bescheid. Ob das jetzt jedem Mitarbeiter bekannt ist, weiß ich natürlich nicht :slight_smile: Moritz

Hallo Moritz, danke für die Info. Könntest Du auch die beantworten, in welchem Verzeichnis die Paypal Plugins liegen müssen? Im Community- oder Default-Order?

Hallo Petra, das ist ganz egal - es darf halt nur einmal vorhanden sein. Da Paypal Plus aber nie ein Dummy-Plugin war, sollte es eigentlich auch bei niemandem im Default liegen. Dort liegen nur die Plugins die wir mit Shopware ausliefern. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Ich habe in meinen Testshop das Update beider PayPal-Plugins vorgenommen und komme jetzt nicht mal auf die Seite wo ich z.B. mit Kreditkarte zahlen kann, werde nur auf die normale Seite geleitet in der ich mich einloggen soll, oder ein Paypalkonto eröffnen. Klicke ich dann auf Paypalkonto eröffnen komme ich auf die Seite wo mir die Möglichkeit gegeben wird per Lastschrift und Kreditkarte zu zahlen, oder eben ein Konto zu eröffnen. Bei meinem Produktiven Shop mit den nicht upgedateten Plugins funktioniert es wie es soll, außer der Rechnungskauf. [quote=“artep”] habe gerade mit meinem Kundenbetreuer von Paypal gesprochen: Er sagt, dass wer Rechnung anbieten möchte, sich mit seinem Kundenbetreuer oder Paypal selbst in Verbindung setzen muss. Also… ran ans Telefon. ;)[/quote] Hallo Petra, wie kommt man denn zu einem persönlichen Kundenbetreuer bei PayPal :wink: Ich habe ja nicht mal eine vernünftige e-Mail-Adresse an die ich schreiben könnte. Edit: Habe gerade bei Paypal angerufen und mich dann mit PayPal-Plus verbinden lassen und da gibt es keine klaren Aussagen wann der Rechnungskauf freigeschalten wird. Man muss da auch nicht anrufen, denn man bekommt eine Mail wenn es verfügbar ist. Die Aussage war: es wird so nach und nach … @Petra, hast du da etwa ein Sonderstatus, das du es in 24-48 Stunden bekommst, so was will ich auch. :shock:

[quote=„artep“] Jetzt bleibt nur noch die Frage: in welchem Verzeichnis die Plugins korrekt liegen müssen.[/quote] Hallo Petra, bei mir liegt das „normale“ PayPal-Plugin im /Default/Frontend, da es ja als Standard mitgeliefert wurde und das PayPal-Plug-Plugin im /Community/Frontend.

[quote=“useg”] [quote=“artep”] habe gerade mit meinem Kundenbetreuer von Paypal gesprochen: Er sagt, dass wer Rechnung anbieten möchte, sich mit seinem Kundenbetreuer oder Paypal selbst in Verbindung setzen muss. Also… ran ans Telefon. ;)[/quote] Hallo Petra, wie kommt man denn zu einem persönlichen Kundenbetreuer bei PayPal :wink: Ich habe ja nicht mal eine vernünftige e-Mail-Adresse an die ich schreiben könnte. Edit: Habe gerade bei Paypal angerufen und mich dann mit PayPal-Plus verbinden lassen und da gibt es keine klaren Aussagen wann der Rechnungskauf freigeschalten wird. Man muss da auch nicht anrufen, denn man bekommt eine Mail wenn es verfügbar ist. Die Aussage war: es wird so nach und nach … @Petra, hast du da etwa ein Sonderstatus, das du es in 24-48 Stunden bekommst, so was will ich auch. :shock:[/quote] Hallo Uwe, ich hatte damals bzgl. Freischaltung von Paypal Plus einen Anruf bekommen und dieser Herr hat sich als mein persönlicher Kundenbetreuer vorgestellt. Ein sehr netter sogar. Da habe ich heute die Telefonnummer rausgekramt, angerufen und auf AB geqsprochen, dass das Plugin jetzt fertig ist usw. Er hat mich direkt zurückgerufen und innerh. von ein paar Minuten schon am Telefon für mich freigeschaltet. Ob das nun Sonderstatus ist keine Ahnung. Auf jeden Fall freut es mich :smiley: und tut mir leid für alle die es nicht so schnell freigeschaltet bekommen. :frowning: Ich drück die Daumen das es schnell geht.

Ich habe soeben telefoniert und vom zuständigen Mitarbeiter übermittelt bekommen dass „Kauf auf Rechnung“ über PP Plus noch nicht angeboten wird, meinerseits wurde zwar alles erledigt und erfüllt wir er mir zu sagte, jedoch ist PP Plus noch nicht soweit. Er kann dazu keine Zeitangaben nennen (weil es in Vergangenheit bereits ein Fehler war dass man bis zum Ende des Jahres versprochen hatte und nicht einhielt). Jedenfalls hieß es, ich werde benachrichtigt sobald es auch bei mir zur Verfügung steht. :frowning: Also wie es aussieht wird es nur Stellenweise nicht für alle freigegeben und angeboten :frowning:

Ich kann nur bestätigen das man bei PayPal anrufen muss um den Rechnungskauf freizuschalten.

Hallo nach Updatet vom PayPal Modul schmeißt er mir diesen Text auf die Rechnung: Gewählte Zahlungsart PayPal Gewählte Versandart: Standard Versand Warum PayPal? Rechnungskauf ist ein Service für den wir mit PayPal zusammenarbeiten. Der Betrag wurde von PayPal soeben direkt an uns gezahlt. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag gemäß den Zahlungshinweisen an PayPal, nachdem Sie die Ware erhalten und geprüft haben. Bitte überweisen Sie 0,00 € bis an PayPal. Empfänger: IBAN: BIC: Bank: Betrag: Verwendungszweck: wie bekomme ich den wieder weg? Liebe Grüße

[quote=“Nama99”]Hallo nach Updatet vom PayPal Modul schmeißt er mir diesen Text auf die Rechnung: Gewählte Zahlungsart PayPal Gewählte Versandart: Standard Versand Warum PayPal? Rechnungskauf ist ein Service für den wir mit PayPal zusammenarbeiten. Der Betrag wurde von PayPal soeben direkt an uns gezahlt. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag gemäß den Zahlungshinweisen an PayPal, nachdem Sie die Ware erhalten und geprüft haben. Bitte überweisen Sie 0,00 € bis an PayPal. Empfänger: IBAN: BIC: Bank: Betrag: Verwendungszweck: wie bekomme ich den wieder weg? Liebe Grüße[/quote] Hallo, habe ich auch! Zuerst: lt. Paypal muss dieser Text und Bankverbindung nicht auf der Rechnung stehen. Der Kunde erhält von Paypal eine separate E-Mail mit allen Daten! Schau unter PDF Belegerstellung Rechnung. Dort sind zwei neue Felder. Paypal_Content: den Text kannst Du rausschmeißen oder ändern. Paypal_Footer: Musst Du Deinen wieder reinmachen

Moin, kapier ich irgendwie gerade nicht!? :frowning: Rechnungskauf ist bei mir noch nicht aktiv, die Module aber beide auf dem aktuellen Stand. Kunde zahlt nun mit PayPal und auf der Rechnung ist besagter Text. Gewählte Zahlungsart PayPal Gewählte Versandart: Versandkosten DE PayPal Rechnungskauf ist ein Service für den wir mit PayPal zusammenarbeiten. Der Betrag wurde von PayPal soeben direkt an uns gezahlt. Du bezahlst den Rechnungsbetrag, gemäß den Zahlungshinweisen die Du von Paypal per separater E-Mail erhälst, direkt an Paypal. Bitte überweise 0,00 € bis an PayPal. Empfänger: IBAN: BIC: Bank: Und auf einer zweiten Seite steht folgendes: Betrag: Verwendungszweck: Beides aber leer. Sollte der Text aber nicht nur dann angezeigt werden wenn auch per Rechnung über PPP gezahlt wurde? Ist das jetzt noch nen Bug? Muss ich den Text nun erstmal löschen? LG

Hallo, wie gesagt ist das noch ein kleiner Fehler im Paypal Plus Modul https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4838 wir konnten die Ursache bereits finden und es wird heute noch ein Update geben. Auf Github könnt ihr bereits die neuste Version herunterladen. Der Fix ist hier: https://github.com/shopwareLabs/SwagPay … 425b353a5a

[quote=“Michael Telgmann”]Hallo, wie gesagt ist das noch ein kleiner Fehler im Paypal Plus Modul https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4838 wir konnten die Ursache bereits finden und es wird heute noch ein Update geben. Auf Github könnt ihr bereits die neuste Version herunterladen. Der Fix ist hier: https://github.com/shopwareLabs/SwagPay … 425b353a5a[/quote] Hallo Michael, alles klar, besten Dank! :thumbup: LG Daniel

[quote=“Michael Telgmann”]Hallo, wie gesagt ist das noch ein kleiner Fehler im Paypal Plus Modul https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4838 wir konnten die Ursache bereits finden und es wird heute noch ein Update geben. Auf Github könnt ihr bereits die neuste Version herunterladen. Der Fix ist hier: https://github.com/shopwareLabs/SwagPay … 425b353a5a[/quote] Woran kann man denn erkennen ob es ein Rechnungskauf ist oder Lastschrift, Kreditkarte?? In der Zahlübersicht Paypal steht nur Plus oder Express ect. Bei Express ist kein Text auf der Rechnung.

Hallo zusammen, Update für Paypal Plus ist im Store. Die PDFs sollten nun wieder korrekt gerendert werden. @Petra: so würde die Bestellübersicht aussehen, wenn mit Rechnungskauf bezahlt wurde

2 „Gefällt mir“