Paypal Plugin wird bei Zahlungsarten nicht gelistet

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Nach einem Update von V4.36 auf Version 5.12 bei einem bekannten, mussten wir Paypal Plugin neu installieren da es sich nicht updaten lies usw. ist soweit erfolgreich passiert. Wurde installiert neueste Version 3.3.6. Problem ist jedoch dass es einfach nicht unter Zahlungsarten im Frontend erscheinen will! Es ist bei den Zahlungsarten auf aktiv. Unter Versand auch als Zahlungsarten aktiv. Die Felder unter Plugineinstellungen sind mit den paypal API Daten etc. gesetzt und Plugin auf aktiv. Cache mehrmals geleert. Woran kann es noch liegen? Mir ist soeben zudem aufgefallen im Vergleich zu meinem eigenen Shop, dass beim Kollegen (um den shop von ihm geht es hier) das Paypal Plugin bzw. dessen Konfiguration ganz anders aussieht? Die Felder Anzahl usw. unterscheiden sich. Woran kann dass denn wiederum liegen? PP Plugin ist Version identisch bei beiden Shops. Screens beider Plugin Konfig Bereich: Ist das Normal? Nachfolgend ist sein Konfigaufbau. Hier meins:

[quote=“SKB”]Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Nach einem Update von V4.36 auf Version 5.12 bei einem bekannten, mussten wir Paypal Plugin neu installieren da es sich nicht updaten lies usw. ist soweit erfolgreich passiert. Wurde installiert neueste Version 3.3.6. Problem ist jedoch dass es einfach nicht unter Zahlungsarten im Frontend erscheinen will! Es ist bei den Zahlungsarten auf aktiv. Unter Versand auch als Zahlungsarten aktiv. Die Felder unter Plugineinstellungen sind mit den paypal API Daten etc. gesetzt und Plugin auf aktiv. Cache mehrmals geleert. Woran kann es noch liegen? Mir ist soeben zudem aufgefallen im Vergleich zu meinem eigenen Shop, dass beim Kollegen (um den shop von ihm geht es hier) das Paypal Plugin bzw. dessen Konfiguration ganz anders aussieht? Die Felder Anzahl usw. unterscheiden sich. Woran kann dass denn wiederum liegen? PP Plugin ist Version identisch bei beiden Shops. Screens beider Plugin Konfig Bereich: Ist das Normal? Nachfolgend ist sein Konfigaufbau. Hier meins: [/quote] Das mit den zusätzlichen Feldern etc. hat man, wenn man das Plugin schon lange im Einsatz hat und immer nur normal über das Backend updatet. Am besten einmal komplett deinstallieren/löschen und neu installieren + einrichten. Dann bist komplett auf dem neuesten Stand. War bei mir genauso. Für die anderen Probleme. Guck mal ob das Plugin zweimal vorhanden ist. Einmal im default und einmal im community Ordner. Falls ja, lösche das aus dem community Ordner. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Moin, vielen Dank. Es lag tatsächlich ein PP Ordner noch im engine …frontend community ordner sowie default. Habe aus community gelöscht. Jedoch auch nach dem löschen des ordners, cache leeren usw. wirds nicht angezeigt. Noch eine Idee woran es leigen kann?

Keiner eine Idee woran das noch liegen kann? Ich komm hier nicht weiter :confused:

Kuck mal in der Datenbank in der Tabelle s_core_plugins ob beim PayPal-Eintrag bei Source noch Community drin steht - Falls ja einfach direkt auf Default abändern. Falls der Eintrag dort sogar doppelt drin ist wirds komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich weiß nicht an was es lag aber ein Bekannter hatte es vor kurzem nach langem endlich lösen können. Tut mir leid ich hatte vergessen den Thread auf gelöst zu stellen.