HELP - Problem mit Aufruf " Zahlungsart " paypal "

Hallo, ich habe als " blutiger Anfänger " einen Shop ( vers. 4.2.3. ) übernommen, weil auf den Ersteller " kein Zugriff " mehr ist.
Der Shop wurde zudem auch noch auf einen anderen Host umgesetzt.

Das Problem: wenn eine Kunde die Zahlart " PayPal " anwählt, kommt ein Fehlercode ( siehe unten ) - sowohl im Account oder im Warenkorb.
Die Zugangsdaten von PayPal stimmem. Die Zahlart scheint aktiv zu sein, denn die Einstellungen kann ich vornehmen.

Jetzt wollte ich das Plugin " paypal " einmal löschen und neu installieren - da ist nicht möglich. Im Plugin Manager ist dies PlugIn als " inaktiv " gekennzeichnet
und hat keine Angabe zur Version. Da fehlt mir der Zusammenhang.

Frage: kann ich mir das PayPal Plugin, welches zu meiner Version passt herunterladen und einfach installieren ? Ist das so machbar ?

===========================

Hier der angezeigte Fehler:

UPS! EIN FEHLER IST AUFGETRETEN!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

UNKOWN RESOURCE TYPE ‘FRONTEND/PLUGINS/PAYMENT/HTTP’ IN SMARTY/SYSPLUGINS/SMARTY_RESOURCE.PHP ON LINE 448

STACK TRACE:

#0 Smarty/sysplugins/smarty\_resource.php(518): Smarty\_Resource::load(Object(Enlight\_Template\_Manager), 'frontend/plugin...') #1 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(636): Smarty\_Resource::source(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Smarty/Smarty.class.php(713): Smarty\_Internal\_Template-\>\_\_get('source') #3 cache/templates/frontend\_emotion\_ladenbau\_de\_DE\_1\_secure/43/8a/a2/438aa28f601a899aa2f4f63fb69edb4bb7957632.snippet.index.tpl.php(1165): Smarty-\>templateExists('frontend/plugin...') #4 cache/templates/frontend\_emotion\_ladenbau\_de\_DE\_1\_secure/43/8a/a2/438aa28f601a899aa2f4f63fb69edb4bb7957632.snippet.index.tpl.php(380): content\_5b1c4d3d518454\_82452423(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_5b1c4d3d773bf8\_63747819(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #8 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #9 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #10 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #11 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #12 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #13 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #14 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('paymentAction') #15 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #16 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #17 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #19 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #24 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #25 {main}

OK:

1. Lege dir ein staging System, einen Testshop zu

2. Im Shopware Account (shopware.de und dort anmelden) kannst du (erst Domain oben auswählen) unter dem Punkt Lizenzen dir alle Plug-Ins in allen erschienen Versionen zum installieren herunterladen. Dort steht bei jeder Version auch dran zu welcher Shopwareversion diese dann kompatibel sein sollen.

P.S.: beim PayPal Plug-In gab es irgendwann glaub ich mal einen Bruch. Heißt es gab ein neues und das alte wurde nicht mehr weiterentwickelt.

1. Die Fehlermeldung oben wird eventuell durch eine Neukompilierung des Themes verschwinden.

1 „Gefällt mir“

@BestShopPossible schrieb:

OK:

1. Lege dir ein staging System, einen Testshop zu

2. Im Shopware Account (shopware.de und dort anmelden) kannst du (erst Domain oben auswählen) unter dem Punkt Lizenzen dir alle Plug-Ins in allen erschienen Versionen zum installieren herunterladen. Dort steht bei jeder Version auch dran zu welcher Shopwareversion diese dann kompatibel sein sollen.

P.S.: beim PayPal Plug-In gab es irgendwann glaub ich mal einen Bruch. Heißt es gab ein neues und das alte wurde nicht mehr weiterentwickelt.

1. Die Fehlermeldung oben wird eventuell durch eine Neukompilierung des Themes verschwinden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile: Bei shopware.de habe ich schon einen account angelegt, da wir ja eine Kundennummer haben. Habe dort eine Version gefunden, die passen sollte  https://store.shopware.com/sw10004f/paypal-express.html. 

Frage: kann ich das neue PlugIn einfach so installieren ? Werden da eventuell vorhandene Bausteine überschrieben ?

Deshalb der Schritt 1 - einfach Testen! NUR NICHT IM LIVE

1 „Gefällt mir“

@BestShopPossible schrieb:

Deshalb der Schritt 1 - einfach Testen! NUR NICHT IM LIVE

o.k. verstanden