Paypal Problem - Shopware 4.1 - Paypal nicht unter "Zahlungs

Servus, habe jetzt ganz frisch vom Provider die neue Shopware-Software installiert bekommen und versuche gerade den Shop einzurichten. Erstes großes Problem: Unter den Zahlungsarten taucht Paypal nicht auf! Dort stehen nur Lastschrift, Nachnahme, Vorkasse und Rechnung zur Auswahl. Paypal plugin (genau so wie auch Klarna etc. pp) wurden alle installiert und aktiviert. Stehen in der Plugin-Übersicht auch als “installiert” und “aktiv”. Cache wurde mehrfach gelöscht. Ich komme einfach nicht weiter… kann jemand helfen?

Hallo, ist PayPal auch bei den Zahlungsarten aktiv? Hier eine Anleitung: http://wiki.shopware.de/Zahlungsarten_detail_846.html Gruß Marco

Bei den Zahlungsarten taucht Paypal links garnicht auf. Hier sind nur Vorkasse, Rechnung, Nachnahme und Lastschrift aufgeführt. Sollte es nicht so sein, dass dort automatisch alle Zahlungsmöglichkeiten auftauchen, die per plugin aktiviert wurden? Oder muss ich selbst eine “Paypal-Zahlungsart” einrichten? Wenn ja mit welchen Angaben bzgl. template etc?

Hi, die Zahlungsart paypal sollte automatisch unter Zahlungsarten eingerichtet werden, sobald man das plugin installiert! Hast du es auch wirklich installiert oder nur aktiv geschaltet (das geht komischerweise, glaub ich, auch ohne Installation, warum auch immer). Tschö Ralf

Ja, es ist wirklich installiert. So sieht es aus:

NEE, eben nicht! Wenn’s installiert wäre, wäre das grüne Symbol mit einem roten Minuszeichen „deinstallieren“ versehen! Außerdem steht dort was von Version 0.0.1 - das geht gar nicht. Bei mir ist es glaub ich 2.1.1 Benutz mal den plugin-Manager zum Updaten des Plugins und zum Installieren! Tschö Ralf

Beim Screenshot war ich gerade wieder auf dem Trip, dass ich aus Frust es mal wieder deinstalliert hatte. Wie gesagt es tauchen überhaupt keine anderen Zahlungsvarianten auf (wie auf dem Screenshot ersichtlich sind ja auch Billsafe, PayOne etc. installiert und aktiv - trotzdem erscheinen Sie nicht in der Übersicht. Plugin würde ich gerne neu installieren, allerdings muss ich zur Synchro wohl irgendein HTML-Element auf der Seite (oder in irgendeinem Ordner?) einbauen? Wie mach ich sowas? Vielen Dank schonmal für sämtliche Mühe!

Zeig mal einen Screenshots vom Pluginmanager wie du alles aktiviert hast. Plugins können über das + und - installiert bzw. deinstalliert werden. Gruß Marco

Auf den Pluginmanager kann ich noch nicht wirklich zugreifen. Es wird mir folgendes gesagt: Shopware Account neue Domain zuordnen Zur Autorisierung erstellen Sie bitte eine leere HTML-Datei (Textdatei mit Endung .html) in Ihrem Shop-Hauptverzeichnis mit folgender Bezeichnung: … Das Shop Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis, wo auch die shopware.php, die config.php und die application.php liegt. Diese Datei wird dann bei der Prüfung wie folgt aufgerufen: … Muss ich per FTP diese Datei irgendwie einspielen, oder kann ich das auch direkt über das Backend machen?

Welche Version von Shopware hast du? Du musst laut Anleitung die Datei per FTP erstellen, über das Backend geht das nicht. Wenn du keinen Zugriff auf den Pluginmanager hast, kannst du ja auch nicht die Plugins installieren… Gruß Marco

Mir wurde vom Provider die Version 4.1 aufgespielt. Über das Backend kann ich ja auf die vorinstallierten Plugins wohl zugreifen (bspw. advanced-menü etc.). Habe bspw. das advanced Menü über „Einstellungen - Plugins“ installiert und aktiv gesetzt und es war sofort im Backend auch zu finden und zu konfigurieren. Facebook Plugin ebenso. Nur die ganzen Bezahlplugins werden trotz Installation im Backend einfach nicht angezeigt. Aber es scheint ja wirklich komisch zu sein, dass in der Plugin-Übersicht im Backend Paypal als Version 0.0.1 angezeigt wird. Das kann ja nicht das richtige Plugin sein. Werde jetzt mal versuchen ob ich per FTP sowas hinbekomme.

Also ich habe es jetzt hinbekommen, dass richtige Paypal-Plugin zu installieren. Keine Ahnung was da bei der ursprünglichen Installation falsch gelaufen ist. Paypal wird mir jetzt auch unter den verfügbaren Zahlarten angezeigt, ist aktiv und API etc. wurden eingerichtet. Testweise habe ich versucht, ob man beim Shopbesuch nun auch wirklich Paypal auswählen kann - das geht, ABER Ich kann Paypal keiner Versandart zuordnen. Bei den Versandkosten stehen mir als Zahlart Auswahl nur Lastschrift, Vorkasse, Rechnung, RatePay und Skrill zur Verfügung (obwohl Lastschrift, Rechnung, Ratepay und Skrill überhaupt nicht als Zahlart aktiviert sind). Paypal taucht hier leider überhaupt nicht auf. Weiß jemand Rat? :frowning: Danke schonmal für die bisherige Hilfe. Hier ein Screenshot von den Paypal-Einstellungen

Hat niemand eine Idee? Problem besteht nachwievor

Eine Antwort würde mich hier auch brennend interessieren :wink:

Hast du etwa das gleiche Problem?

Habs gelöst. Falls es jemand interessiert: Shopware kann nur die ersten 30 Zahlungsarten da anzeigen. Behilfsmäßig wählt man einfach alle Zahlarten aus und speichert ab. Dann öffnet man die Versandkosten erneut und kann beim bearbeiten nun auch links Paypal auswählen. Etwas umständlich, aber egal. Danke.

1 „Gefällt mir“