[gelöst]PayPal Version:3.4.1 geht nicht mehr installieren nach Update auf 5.2.5

Gibt es irgendwo eine alte Version zum downloaden?

In der Datenbank in s_core_menu hab ich nix sehen können.

Billsafe und PayPal Plus habe ich vorsorglich deinstalliert.

Denke erst sollte mal normales PayPal wieder gehen.

Fehler:

Error
Unable to install, got exception: 
An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_menu 
(name, onclick, class, position, active, pluginID, controller, action, shortcut, parent) 
VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’
 with params [“PayPal”, null, “paypal–icon”, 0, 1, 95, “PaymentPaypal”, “Index”, null, 65]: 
 SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘PayPal-65’ for key ‘name’

 

Gibt es hier ein Lösung für?

Hallo,

du kannst im Shopware Account immer auf jede vorherige Version zugreifen?!

Aber das Plugin wird dich ja nicht weiterbringen, da du Reste in der Datenbank hast. Scheinbar wurde Paypal einmal gelöscht, ohne es zu deinstallieren.
Es gibt bei dir ja ncoh den Navigationspunkt im Menü, wie die Fehlermeldung aufzeigt. Du wirst erstmal keine Version von Paypal installieren können.
Im ersten Schritt sollten die alten Bestandteile entfernt werden, z.B. aus der s_core_menu

Sebastian

Vielen Dank für deine Antwort,

Hier meine Tabelle, aber kann ich das einfach so löschen?

INSERT INTO `s_core_menu` (`id`, `parent`, `name`, `onclick`, `class`, `position`, `active`, `pluginID`, `controller`, `shortcut`, `action`) VALUES
(1,	NULL,	'Artikel',	NULL,	'ico package_green article--main',	0,	1,	NULL,	'Article',	NULL,	NULL),
(2,	1,	'Anlegen',	'',	'sprite-inbox--plus article--add-article',	-3,	1,	NULL,	'Article',	'STRG + ALT + N',	'Detail'),
(4,	1,	'Kategorien',	'',	'sprite-blue-folders-stack article--categories',	0,	1,	NULL,	'Category',	NULL,	'Index'),
(6,	1,	'Hersteller',	NULL,	'sprite-truck article--manufacturers',	2,	1,	NULL,	'Supplier',	NULL,	'Index'),
(7,	NULL,	'Inhalte',	NULL,	'ico2 note03 contents--main',	0,	1,	NULL,	'Content',	NULL,	NULL),
(8,	30,	'Banner',	NULL,	'sprite-image-medium marketing--banner',	0,	1,	NULL,	'Banner',	NULL,	'Index'),
(9,	30,	'Einkaufswelten',	'',	'sprite-pin marketing--shopping-worlds',	1,	1,	NULL,	'Emotion',	NULL,	'Index'),
(10,	30,	'Gutscheine',	NULL,	'sprite-mail-open-image marketing--vouchers',	3,	1,	NULL,	'Voucher',	NULL,	'Index'),
(11,	30,	'Prämienartikel',	NULL,	'sprite-star marketing--premium-items',	2,	1,	NULL,	'Premium',	NULL,	'Index'),
(12,	30,	'Produktexporte',	NULL,	'sprite-folder-export marketing--product-exports',	5,	1,	NULL,	'ProductFeed',	NULL,	'Index'),
(15,	7,	'Shopseiten',	NULL,	'sprite-documents contents--shopsites',	0,	1,	NULL,	'Site',	NULL,	'Index'),
(20,	NULL,	'Kunden',	NULL,	'ico customer customers--main',	0,	1,	NULL,	'Customer',	NULL,	NULL),
(21,	20,	'Kundenliste',	NULL,	'sprite-ui-scroll-pane-detail customers--customer-list',	0,	1,	NULL,	'Customer',	'STRG + ALT + K',	'Index'),
(22,	20,	'Bestellungen',	NULL,	'sprite-sticky-notes-pin customers--orders',	0,	1,	NULL,	'Order',	'STRG + ALT + B',	'Index'),
(23,	NULL,	'Einstellungen',	NULL,	'ico2 wrench_screwdriver settings--main',	0,	1,	NULL,	'ConfigurationMenu',	NULL,	NULL),
(25,	23,	'Benutzerverwaltung',	NULL,	'sprite-user-silhouette settings--user-management',	-2,	1,	NULL,	'UserManager',	NULL,	'Index'),
(26,	23,	'Versandkosten',	NULL,	'sprite-envelope--arrow settings--delivery-charges',	0,	1,	NULL,	'Shipping',	NULL,	'Index'),
(27,	23,	'Zahlungsarten',	NULL,	'sprite-credit-cards settings--payment-methods',	0,	1,	NULL,	'Payment',	NULL,	'Index'),
(28,	23,	'E-Mail-Vorlagen',	NULL,	'sprite-mail--pencil settings--mail-presets',	0,	1,	NULL,	'Mail',	NULL,	'Index'),
(29,	23,	'Performance',	NULL,	'sprite-bin-full settings--performance',	-5,	1,	NULL,	'Performance',	NULL,	'Index'),
(30,	NULL,	'Marketing',	NULL,	'ico2 chart_bar01 marketing--main',	0,	1,	NULL,	'Marketing',	NULL,	NULL),
(31,	69,	'Übersicht',	NULL,	'sprite-report-paper marketing--analyses--overview',	-5,	1,	NULL,	'Overview',	NULL,	'Index'),
(32,	69,	'Statistiken / Diagramme',	NULL,	'sprite-chart',	-4,	1,	NULL,	'Analytics',	NULL,	'Index'),
(40,	NULL,	'',	NULL,	'ico question_frame shopware-help-menu',	0,	1,	NULL,	NULL,	NULL,	NULL),
(41,	114,	'Onlinehilfe aufrufen',	'window.open(\'http://www.shopware.de/wiki\',\'Shopware\',\'width=800,height=550,scrollbars=yes\')',	'sprite-lifebuoy misc--help--online-help',	0,	1,	NULL,	'Onlinehelp',	NULL,	NULL),
(44,	40,	'Über Shopware',	'createShopwareVersionMessage()',	'sprite-shopware-logo misc--about-shopware',	2,	1,	NULL,	'AboutShopware',	NULL,	'Index'),
(46,	7,	'Import/Export',	'',	'sprite-arrow-circle-double-135 contents--import-export',	3,	1,	NULL,	'ImportExport',	NULL,	'Index'),
(50,	1,	'Bewertungen',	NULL,	'sprite-balloon article--ratings',	3,	1,	NULL,	'Vote',	NULL,	'Index'),
(56,	30,	'Partnerprogramm',	'',	'sprite-xfn-colleague marketing--partner-program',	6,	1,	NULL,	'Partner',	NULL,	'Index'),
(57,	7,	'Formulare',	NULL,	'sprite-application-form contents--forms',	2,	1,	NULL,	'Form',	NULL,	'Index'),
(58,	30,	'Newsletter',	'',	'sprite-paper-plane marketing--newsletters',	7,	1,	NULL,	'NewsletterManager',	NULL,	'Index'),
(59,	69,	'Abbruch-Analyse',	'',	'sprite-chart-down-color marketing--analyses--abort-analyses',	0,	1,	NULL,	'CanceledOrder',	NULL,	'Index'),
(62,	23,	'Riskmanagement',	'',	'sprite-funnel--exclamation',	0,	1,	NULL,	'RiskManagement',	NULL,	'Index'),
(63,	23,	'Systeminfo',	NULL,	'sprite-blueprint settings--system-info',	-3,	1,	40,	'Systeminfo',	NULL,	'Index'),
(64,	7,	'Medienverwaltung',	NULL,	'sprite-inbox-image contents--media-manager',	4,	1,	NULL,	'MediaManager',	NULL,	'Index'),
(65,	20,	'Zahlungen',	NULL,	'sprite-credit-cards settings--payment-methods',	0,	1,	NULL,	'Payments',	NULL,	NULL),
(66,	1,	'Übersicht',	'',	'sprite-ui-scroll-pane-list article--overview',	-2,	1,	NULL,	'ArticleList',	'STRG + ALT + O',	'Index'),
(68,	23,	'Logfile',	'',	'sprite-cards-stack settings--logfile',	-2,	1,	NULL,	'Log',	NULL,	'Index'),
(69,	30,	'Auswertungen',	NULL,	'sprite-chart marketing--analyses',	-1,	1,	NULL,	'AnalysisMenu',	NULL,	NULL),
(72,	1,	'Eigenschaften',	'',	'sprite-property-blue article--properties',	0,	1,	NULL,	'Property',	NULL,	'Index'),
(75,	20,	'Anlegen',	'',	'sprite-user--plus customers--add-customer',	-1,	1,	NULL,	'Customer',	NULL,	'Detail'),
(84,	69,	'E-Mail Benachrichtigung',	'',	'sprite-mail-forward',	4,	1,	NULL,	'Notification',	NULL,	'Index'),
(85,	7,	'Blog',	'',	'sprite-application-blog contents--blog',	1,	1,	NULL,	'Blog',	NULL,	'Index'),
(88,	114,	'Zum Forum',	'window.open(\'https://forum.shopware.com\')',	'sprite-balloons-box misc--help--board',	-1,	1,	NULL,	'Forum',	NULL,	NULL),
(91,	29,	'Shopcache leeren',	NULL,	'sprite-edit-shade settings--performance--cache',	1,	1,	NULL,	'Performance',	'STRG + ALT + X',	'Config'),
(107,	23,	'Textbausteine',	NULL,	'sprite-edit-shade settings--snippets',	0,	1,	NULL,	'Snippet',	NULL,	'Index'),
(109,	40,	'Tastaturkürzel',	'createKeyNavOverlay()',	'sprite-keyboard-command misc--shortcuts',	1,	1,	NULL,	'ShortCutMenu',	NULL,	'Index'),
(110,	23,	'Grundeinstellungen',	NULL,	'sprite-wrench-screwdriver settings--basic-settings',	-5,	1,	NULL,	'Config',	NULL,	'Index'),
(114,	40,	'Hilfe',	NULL,	'sprite-lifebuoy misc--help',	0,	1,	NULL,	'HelpMenu',	NULL,	NULL),
(115,	40,	'Feedback senden',	NULL,	'sprite-briefcase--arrow',	0,	1,	NULL,	'Feedback',	NULL,	'Index'),
(119,	65,	'PayPal',	NULL,	'paypal--icon',	0,	1,	66,	'PaymentPaypal',	NULL,	'Index'),
(129,	23,	'Allyouneed',	NULL,	'meinpaket-icon',	0,	1,	83,	NULL,	NULL,	NULL),
(130,	129,	'Allyouneed-Log',	NULL,	'sprite-cards-stack',	0,	1,	83,	'MoptMeinpaketLog',	NULL,	'Index'),
(133,	23,	'Theme Manager',	NULL,	'sprite-application-icon-large settings--theme-manager',	0,	1,	NULL,	'Theme',	NULL,	'Index'),
(134,	23,	'Plugin Manager',	NULL,	'sprite-application-block settings--plugin-manager',	0,	1,	84,	'PluginManager',	NULL,	'Index'),
(137,	23,	'Premium Plugins',	NULL,	'sprite-star settings--premium-plugins',	0,	1,	56,	'PluginManager',	NULL,	'PremiumPlugins'),
(138,	1,	'Product Streams',	'',	'sprite-product-streams',	50,	1,	NULL,	'ProductStream',	'',	'index'),
(141,	68,	'Sofort AG Log',	NULL,	'sprite-cards-stack',	0,	1,	82,	'SofortLogView',	NULL,	'index'),
(142,	65,	'Sofort AG Orders',	NULL,	'sprite-cards-stack',	0,	1,	82,	'SofortOrderView',	NULL,	'index'),
(144,	23,	'SEO Professional',	NULL,	'sprite-application-search-result',	0,	1,	92,	'DreiscSeo',	NULL,	'Index'),
(147,	23,	'Freitextfeld-Verwaltung',	'',	'sprite-attributes',	-1,	1,	NULL,	'Attributes',	NULL,	'Index'),
(148,	29,	'Performance',	NULL,	'sprite-bin-full settings--performance',	2,	1,	NULL,	'Performance',	NULL,	'Index'),
(152,	23,	'Individueller SEO Footer',	NULL,	'sprite-layout-select-footer',	0,	1,	78,	'DreiscFooter',	NULL,	'Index'),
(153,	40,	'SwagUpdate',	NULL,	'sprite-arrow-continue-090',	0,	1,	55,	'SwagUpdate',	NULL,	'Index');

Ich mach einfach mal! Hier eine Sicherung zum Rückspielen

INSERT INTO `s_core_menu` (`id`, `parent`, `name`, `onclick`, `class`, `position`, `active`, `pluginID`, `controller`, `shortcut`, `action`) VALUES
(119,	65,	'PayPal',	NULL,	'paypal--icon',	0,	1,	66,	'PaymentPaypal',	NULL,	'Index');

 

So auch nach missglückter Installation erscheint das Plugin im Plugin Manager und dort unter dem Punkt “deinstalliet” jetzt nach dem ich die o.g. Zeile gelöscht habe erschein ein “Mülleimer”

(löschen) also lösche ich das ganze nun.

Jetzt wieder zurück in denPlugin Manager und nach PayPal suchen, wird gefunden und klicke es an zur Installation (switch) Jetzt geht es wieder nicht mit der Meldung

Error
Unable to install, got exception: An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_core_config_element_translations (description, label, element_id, locale_id) VALUES (?, ?, ?, ?)' with params [null, "API username", 998, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '998-2' for key 'element_id'

Nehme also an dass außer der

  • s_core_menu  auch die
  • s_core_config_element_translations (habe hier noch nix gemacht)

Bearbeitet werden muss.

Dumme Frage zwischen durch, wieso, wenn ich den button “löschen” eines Plugins habe, welches im Modus “deinstalliert” steht, werden die Datenbankeinträge nicht gelöscht?

Jetzt schliesse ich den Plugin Manager und öffne ihn wieder.

Upps, jetzt ist PayPal im Ordner “Deaktiviert”!

Hmm, also mal sehen ob nun ein “Reinstall” / “Deinstallieren” oder ein “Löschen” hilft oder gar die Aktivierung. “Schauen wir mal”

Habe mich nun für deinstallieren entschieden und jetzt wieder löschen. Und noch mal installieren.

Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.

Plugin Manager zeigt es nun in “Aktiviert” an.

  • Ich schließe den Plugin Manager und öffne diesen wieder:

“Communication Error” (lustig) - (bestimmt ein lahmer Server)

und nochmal

  • Ich schließe den Plugin Manager und öffne diesen wieder:

Jetzt geht er auf “Installiert” normal weiter und PayPal steht ganz oben

Nun mal alle Caches usw. löschen und refreshen und schauen wie der Shop nun läuft, zuvor prüfe ich noch mal ob PayPal in den Zahlungsmethoden aktiv ist.

Ist aktiv und steht in der Liste nun ganz unten mit höchster Nummer. Sehr gut und bereits aktiv (wo der nur die Daten her hat :):

Shop läuft und Warenkorb ist leer (Huraaa) die Artikel die ich vor drei Stunden eingefügt habe sind alle verschwunden. Das ist genau das Verhalten was ich so schätze. Am besten nach 3 Minuten oder nach schliessen des Browsers alles vergessen.

Es wird noch lustiger.

Jetzt füge ich einen Artikel hinzu, die Seitenleiste geht auf und siehe da, alle Artikel sind wieder drin.

PayPal Express Button ist da und leitet mich auf eine Shopware Fehlerseite:

Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.

Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.

OK! Bestimmt etwas in den Einstellungen vergessen.

Wer kommt schon auf die Idee das ein Aktives Plugin “ohne Daten” arbeiten könnte? Jeder ausser mir .) Alle Daten sind weg, also nun neu eingeben.

Aber sieht schon ganz gut aus

Jepp, nach der Neuinstallation sind jetzt die Daten raus und wurden soeben neu eingegeben.

PayPal läuft wieder.

DANKE