PayPal Plugin lässt sich nicht updaten.

Hallo,

beim Versuch meine derzeitige PayPal Plugin-Version 1.0.7 auf 2.0.0 upzudaten erhalte ich diese Fehlermeldung:

Error
An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, class, controller, action, shortcut, position, active, pluginID, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["PayPal", null, "sprite--paypal-unified", null, null, null, 0, 1, 76, 65]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PayPal-65' for key 'name'

Kann mir jemand helfen bitte, was ist da los?

Doku gelesen?

Ergänzug: das PayPal-Plugin ist nun unter „deinstalliert“ eingereiht, lässt sich auch nicht mehr installieren. Gleiche Fehlermeldung wie bei Update-Versuch.

Doku hab ich nun gelesen, danke für den Wink. Ein etwas deutlicherer Update-Hinweis an prominineter Stelle bzgl. der Deinstallaion anderer Versionen wäre schön gewesen. Zumal es auch in der Doku gar nicht im Bereich “1.1 Installation” steht, und auch im Abschnitt “1.2 Kompatibilität” kommt’s erst ganz am Ende.

Aber nun hänge ich wiederum an einem anderen Problem: das PayPal PLUS Plugin lässt sich nicht deinstallieren. Der Vorgang scheint zu hängen, ich sehe schon seit Minuten nur diese “Plugin wird deinstalliert” Anzeige mit dem rotierenden Kreis und es geht nichts weiter. Fehlermeldung gibt’s auch keine. Es passiert einfach nichts. Und nu?

 

Hi,

schau mal hier…

https://forum.shopware.com/discussion/comment/234366/#Comment_234366

Bei mir hat es mit den Änderungen in der bootstrap.php funktioniert.