Das neue PayPal Plugin lässt sich nicht Installieren ...

Laut Installationsanleitung zum neuen PayPal Plugin soll man das bzw. die alten Plugins deaktivieren, bevor man das neue nutzen kann. Ich geh mal davon aus das gilt schon zu Installation des neuen Plugins, aber so oder so, das neue lässt sich nicht installieren, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, class, controller, action, shortcut, position, active, pluginID, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["PayPal", null, "sprite--paypal-unified", null, null, null, 0, 1, 144, 65]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PayPal-65' for key 'name'

Shopware ist auf dem neusten stand, ebenso die alten PayPal Plugins (PayPal 3.5.0 und PayPal Plus 1.4.4).

Da die alten ja anscheinend bald auslaufen, wollten wir das neue nutzen.

 

Keine Ahnung wie Du das produziert hast :slight_smile: aber nimm einfach mal mit einem MySQL-Tool die Zeile mit name = ‘PayPal’ aus der Tabelle s_core_menu raus.

Viel Erfolg,

Geert

Gehört das da nicht hin? Möchte jetzt nur ungern Manuel aus der Datenbank was löschen …

ist bei mir auch so, das neue und das alte vertragen sich nicht.

Bis Paypal v1.04 ging es, mit V1.05 kommt bei mir das selbe.

Lösung vorerst steht ja oben, einfach aus der Tabelle raus löschen.

läuft dann das alte auch noch?

Bin mir nicht ganz sicher ob es dann wieder neue zahlungsarten-ID gibt und dann die alten Bestellungen nicht mehr angeguckt werden können.

Naja, der Parallelbetrieb ist ohnehin nicht möglich. 
Wenn du das neue installierst, muss das alte deinstalliert werden.

Habe hier genau das gleiche Problem, nur bekomme ich das alte 3.5er Plugin auch nicht mehr gelöscht.
Hier werden 2 fehlende Zeilen in s_order_attributes - swag_payal_express, swag_payal_billing_agreement_id angemerkt.
Sobald ich die von Hand erzeuge läuft das deinstallieren scheinbar los, wird aber nicht fertig, die von Hand angelegten Zeilen sind aber weg.
Das komplette Plugin hingegen läuft nach dem aktivieren wieder fehlerfrei. Nun meine Frage, kann ich das alte deaktivieren, und auch so lassen, und das neue durch Löschen der Zeile mit dem PayPal-65 Name zur installation bringen? Wenn nicht, wie bekomme ich sauber das alte gelöscht, die Daten aus der Vergangenheit sind mir mal wurscht, ist ein kleiner Shop.