Paypal Plug In lässt sich nicht installieren

Hallo in die Runde. 

folgendes Problem habe ich. Anfänglich konnte ich Paypal Plug In installieren. Jetzt sind Fehlermeldungen aufgetreten. Habe das Plug In deinstalliert in den Ordner

/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend “SwagPaymentPaypal” gelöscht 

/cache/doctrine/attributes kontrolliert aber keine leere".php" gefunden

Trotzdem kommt bei der Plug In installation von Paypal dieser Fehler:

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, class, controller, action, shortcut, position, active, pluginID, parent, content_type) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [“PayPal”, null, “sprite–paypal-unified”, null, null, null, 0, 1, 60, 65, null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘PayPal-65’ for key ‘name’

Scheint ein Datenbank Problem zu sein. Kann mir jemand helfen? An der Datenbank vergreife ich mich nur sehr ungern.

 

Schöne Grüße 

Duplicate entry

Heißt, der Datensatz ist schon vorhanden. Muss also vor dem neuen Versuch gelöscht werden.

Mit scheint aber, dass hier eine alte Version installiert wurde. Welche Shopware-Version und PayPal-Version hast du denn?

Hey, die Shopwareversion ist 5.6.6 und Paypal war die 2.6.5

Wie löscht man den Datensatz? Wo finde ich den?

 

Danke für Deine Mühe

@Skydiver schrieb:

Hey, die Shopwareversion ist 5.6.6 und Paypal war die 2.6.5

Wie löscht man den Datensatz? Wo finde ich den?

 

Danke für Deine Mühe

Dann musst du früher aber eine alte PayPal-Version gehabt haben, denn die 2.6.5 liegt nicht Verzeichnis /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/… Daher auch meine Frage.

Der Datensatz befindet sich in der Tabelle „s_core_menu“ und hier gibt es die Spalte „name“ wo der Eintrag „PayPal“ bereits enthalten ist. Und genau diese Zeile einfach noch mal raus. Und dann versuchen PayPal noch mal richtig zu installieren.

Aber, ich gehe davon aus das du dich mit Datenbanken nicht so auskennst. Daher empfehle ich suche dir ggf. Hilfe. Ein Freund, ein Bekannter etc… Mach vorher von der Datenbank ein Backup oder lass es machen! Dann lösche diese Zeile aus der Datenbank und versuche das Plugin zu installieren.

Hallo und vielen Dank nochmal, Backup habe ich gemacht. Besser ist. In der Tabelle s_core_menu gibt es bei mir kein Paypal nur Zahlungsarten.

Momentan komme ich noch sehr gut klar, erklärst du mehr als gut. 

 

 

 

Ich habe jetzt gerade nochmal gesucht woran es noch liegen kann.

Paypal Express steht bei mir als deaktiviertes Plug In drin. Deinstallieren geht aber nicht, da kommt der Fehler 

Error

Plugin by name „SwagPaymentPaypal“ was not found.

In der Datenbank gibt es 2 Datensätze SwagPaymentPaypal die sind aber beide leer.

Vielleicht kannst du was damit anfangen.