Plugins lassen sich oft nicht übers Backend updaten

Hallo zusammen,

ist das Problem bekannt, dass man manchmal (es tritt wirklich nur sehr selten auf) seine Plugins nicht übers Backend updaten kann? Mir wird zwar angezeigt, dass es ein Update gibt, z.b. aktuell bei Paypal Version 3.3.7., und wenn ich auf Update drücke läd er es zwar, die Seite aktualisiert sich aber ich habe nach wie vor Version 3.3.6 installiert. Gleiches spiel oftmals auch bei nicht kostenlosen Erweiterungen. Ich drücke update, logge mich mit meinen Shopware Daten ein, sehe den Updatebalken aber leider updatet er nicht.

Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Hallo,

zumindestens beim Thema PayPal könnte dir dieses Thema helfen, da da ansich das gleiche Problem beim Update von PayPal war: http://forum.shopware.com/discussion/35436/paypal-plugin-version-3-0-1-laesst-sich-nicht-auf-version-3-3-7-aktualisieren . Bei sowas hilft oft schon eine Neuinstallation des Plugins (vorher am besten die Daten sichern).

Beste Grüße

Sebastian

Hallo zusammen,

bei uns ist das Problem seit dem Update von 4.3.x auf 5.x.x. noch um Einiges schlimmer. Paypal funktioniert gar nicht mehr. Nachdem Update wird die Paypalversion 2.1.8. angezeigt. Nach einem angeblichen Update auf 3.3.7 wird immer noch die alte API „93.0“ (Version 2.1.8) angezeigt, die natürlich zu einem fehlerhaften Ergebnis führt. Die aktuelle Version 113.0 funktioniert in einem weiteren Shop (ohne vorheriges Update) tadellos. Bisher scheint es keine Lösung für das Problem zu geben ? Wir haben damit die Zahlungsart Paypal komplett abschalten müssen, weil Sie zu Fehlern führt, die Kunden nicht vermittelbar ist. Das mag Jeder für sich bewerten. Aus unserer Sicht werden Standardfunktionalitäten unzureichend getestet.

 

Vielen Dank

 

 

 

http://forum.shopware.com/discussion/35436/paypal-plugin-version-3-0-1-laesst-sich-nicht-auf-version-3-3-7-aktualisieren

Bei uns hat das Löschen der doppelten Installation und anschließende Neuinstallation weitergeholfen.

Schliesse mich hier an…

  • Datenbank sichern

  • komplette Neuinstallation des PayPal Plugins

  • Plugin frisch konfigurieren

  • in der Datenbank die aktuelle ID der PayPal Bezahlung heraussuchen

  • bei allen Bestellungen die ID aktualisieren z.b. 

    UPDATE “tabelle” SET name = ‘neue PayPal ID’ WHERE feldname = ‘alte PayPal ID’