Probleme mit dem Paypal-Plugin

Hallo liebe Shopware-Community, wir verwenden Shopware in der Version 4.2.3 mit dem Paypal-Plugin in der Version 2.1.7. Dieses würde ich nun gerne auf die verfügbare Version 3.3.3 updaten. Allerdings schlägt das Update immer fehl mit der Meldung: [quote]Beim update des Plugins ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden?[/quote] Ich habe schon folgende Lösungsansätze aus dem Forum probiert, wie zu schauen ob das Plugin evt. doppelt installiert ist (liegt nur einmal unter Default/Frontend) oder ob eine kaputte Cache-Datei vorliegt. In der Testinstallation schlägt das Update auch unter 4.3.6 fehl. Hin und wieder melden sich bei uns auch Kunden, dass Sie ihre Bestellung über Paypal nicht abschließen konnten. Sie wurden zu Paypal weitergeleitet, haben dort ihre Daten angegeben und bekamen dann allerdings im nächsten Schritt einen leeren Warenkorb angezeigt. Die Bestellungen laden dann unter Marketing->Auswertungen->Abbruch-Analyse. Es wäre natürlich ärgerlich, wenn es da eine gewisse Dunkelziffer an Kunden geben würde, die an Shopware/Paypal scheitern und dann nicht bestellen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hi, ich habe das gleiche Problem, nur das es bei mir die PayPal Version 2.1.6 ist auch ich versuchte das Update durchzuführen, als dies scheiterte, versuchte ich das Back Up von PayPal Plugin durchzuführen seitdem werden Kunden wieder auf die Start Seite geleitet beim Versuch mit Paypal zu zahlen. Ich kann außerdem das Plugin im Manager nicht löschen Über Hilfe würde ich mich freuen. Grüße vom DOC A SPORTS

[quote=“kraeft21”]Hallo liebe Shopware-Community, wir verwenden Shopware in der Version 4.2.3 mit dem Paypal-Plugin in der Version 2.1.7. Dieses würde ich nun gerne auf die verfügbare Version 3.3.3 updaten. Allerdings schlägt das Update immer fehl mit der Meldung: … In der Testinstallation schlägt das Update auch unter 4.3.6 fehl. … [quote] Hallo, ist schon etwas merkwürdig. Bei mir läuft SW 4.3.6 und PP3.3.3 einwandfrei. Wenn denn SW 4.3.6 sauber läuft, sollte das mit dem PP Plugin auch funktionieren. Mal die Reste vom alten PP-Plugin entfernt, auch Cache geleert und manuell installiert?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das nun folgendermaßen gelöst: [list=1] [*] Ich habe das Plugin im Plugin-Manager deinstalliert[/*] [*] Dann den Plugin-Ordner gelöscht[/*] [*] Das Plugin über die Webseite heruntergeladen[/*] [*] Und dann das Plugin über „Plugin manuell hinzufügen“ installiert[/*][/list] Zumindest in der Kopie von unserem Live-Server hat es funktioniert und die Version 3.3.3 läuft nun.