PayPal Update Fehler / SW 4.3.6

Wir wollten soeben ein PayPal-Update von 2.1.6 auf 3.3.3 im Plugin-Manager durchführen, allerdings kam dann die Fehlermeldung “Beim Update ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden?” Klickt man auf “Ja” kommt sofort eine weitere Fehlermeldung: “The Plugin exists no more” und PayPal ist deaktiviert. Wollen wir das Plugin dann wieder manuell deinstallieren/installieren kommt die Fehlermeldung: “Plugin PayPal Payment konnte nicht erfolgreich installiert werden. EntityManager#remove() expects parameter 1 to be an entity object, NULL given.” Kunden haben uns schon berichtet, das es zeitweise nicht möglich ist, über PayPal zu kaufen/ zu bezahlen. Hat jemand eine Idee/ Lösung für uns?

Hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich suche auch bereits seit einiger Zeit nach der selben Lösung.

Hallo, die Lösung für die Fehlermeldung gibt es bereits hier: programmierung-f103/paypal-3-3-2-auf-3-3-3-aktualisieren-scheitert-t30195.html?hilit=geschlafen#p131797 Moritz

Hallo Carl… Nein wir haben leider noch immer keine Lösung für das Problem! Hallo Moritz… erst einmal danke für Deine Antwort. Aber leider ist auch der andere Beitrag NICHT gelöst. Es wurden lediglich Tipps angesprochen. Und sämtliche Tipps (doppelte Installation, Code aus Bootstrap entfernen, .php-Datei entfernen, falls existent) funktionieren alle bei uns nicht! Es erscheint weiterhin ein Fehler beim Update-Vorgang wie oben angegeben.

[quote=„hhkontor“]Hallo Carl… Nein wir haben leider noch immer keine Lösung für das Problem! Hallo Moritz… erst einmal danke für Deine Antwort. Aber leider ist auch der andere Beitrag NICHT gelöst. Es wurden lediglich Tipps angesprochen. Und sämtliche Tipps (doppelte Installation, Code aus Bootstrap entfernen, .php-Datei entfernen, falls existent) funktionieren alle bei uns nicht! Es erscheint weiterhin ein Fehler beim Update-Vorgang wie oben angegeben.[/quote] Moin, schon probiert die aktuelle Version des PayPal Plugins manuell übern ftp im Pluginordner zu schmeißen? Dann sollte die aktuelle Pluginversion ja im Backend auftauchen und man muss das Plugin nur noch installieren und konfigurieren. So mache ich es jedenfalls immer wenn sich ein Plugin nicht automatisch updaten lässt. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hallo trixx, vielen Dank für Deinen Tipp. Aktuelle 4.3.6 Shopware-Installation heruntergeladen, den Inhalt aus engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/ in den gleichen Ordner hochgeladen… Plugin im Plugin-Manager deaktiviert, deinstalliert/installiert… Und siehe da… es funktioniert nun wieder alles! Danke!

@hhkontor schrieb:

Hallo trixx,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Aktuelle 4.3.6 Shopware-Installation heruntergeladen, den Inhalt aus engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/ in den gleichen Ordner hochgeladen… Plugin im Plugin-Manager deaktiviert, deinstalliert/installiert…
Und siehe da… es funktioniert nun wieder alles!

Danke!

Hat bei mir auch so funktioniert