Paypal Plugin lässt sich nicht installieren. SW5

Wenn ich im Pluginmanager beim Paypal Plugin auf installieren klicke, wird das Plugin heruntergeladen und es erscheint das „Plugin wird installiert“ Ladefenster. Das verschwindet aber wieder schnell. Danach ist das Plugin unter den deinstallierten gelistet. Man kann es dann nur noch löschen. Es wird nicht installiert. Das merkwürdige ist das Das Plugin aber in den Order: Plugins/Community/Frontend gespeichert wird. Ich bekomme es einfach nicht hin das Plugin zu installieren. Ich habe schon alles erdenkliche versucht. Das Gleiche Problem tritt auch beim DHL Plugin auf. Es erscheint auch keine Fehlermeldung was das ganze natürlich nicht einfacher macht. Der shop wurde von shopware 4 auf shopware 5 geupdated und es sind alle Dateien vorhanden.

Hallo, du hast wahrscheinlich eine kaputte Attributes-Cachedatei. Schau mal in /cache/production_…/doctrine/attributes nach. Dort gibt es sehr oft eine Datei “.php” (ohne Eigennamen) die das Problem verursacht. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich daran hat es gelegen Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab das Problem in Sw 5.1.1. dort sind Ordner ein wenig anders /var/cache/production_201510221322/doctrine/attributes   
aber in dem Ordner gibt keine solche .php Datei.

Habe auch das Problem in 5.1.1

Paypal Plugin Aktualisiert sich nicht. Lädt das Plugin runter, schreibt es wird inst. aber dann nichts…?

Jemand eine Lösung parat?