Paypal lässt sich nicht installieren bzw. aktivieren

Hallo, im Plugin-Manager lässt sich PaypalPayment leider nicht installieren. Wenn ich auf den grünen Button drücke kommt keinerlei Reaktion; der Installationsprozess beginnt nicht. Andere Plugins wie Facebook sw. funktionieren. Wo ist das Problem…? Bitte um Hilfe… MfG

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Paypal aktualisiert und bekomme noch die alte Version ausgegeben. Es scheint aber installiert worden zu sein. Frontend sieht nach 3.0 aus. Prüfung über FTP sagt mir, dass 3.0.1 installiert ist. Gleiches Problem mit SWAG Bundle. Dies habe ich neu installiert und wie auch bei zukunftonline2 beschrieben bringt der Klick auf “installieren” keine Reaktion. Lizenz ist korrekt erkannt worden. Aber auch hier sehe ich über FTP, dass SwagBundle installiert wurde in: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBundle @zukunftonline2: Schau doch mal, ob dein Paypal Plugin auch in /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal installiert wurde. Danke für eure Hilfe! Grüße Dom

Hallo, ich konnte den Fehler beheben. Eine Datei Namens .php im Verzeichnis /cache/doctrine/attributes hat den Fehler verursachst, indem ein undifinierter String ausgeworfen wird. Wahrscheinlich wurde die Datei aus irgendeinem Grunde nicht benannt, so dass sie nur .php heißt. Diese muss gelöscht werden. Die Plugin Installation funktioniert danach wieder. Aber vorsicht. Die Datei wurde kurz darauf wieder erzeugt. Ich konnte aber nicht feststellen, was es auslöst. Grüße

Hallo, Diese .php-Datei wird erstellt, wenn es in der Shopware-Datenbank Tabellen gibt die auf „_attributes“ enden, aber nicht zu Shopware gehören. Das können bspw. auch Tabellen sein, die du als Backup angelegt hast. In der Shopware-Datenbank dürfen immer nur die Tabellen sein, die auch zur Installation gehören, Backups von Tabellen haben dort nichts zu suchen. Am besten schaust du mal nach, ob es Tabellen die auf _attributes enden als Backups bei dir gibt (bspw. bck_s_articles_attributes). Grüße Moritz

Hi Moritz, ja die gibts es. Dachte aber eigentlich diese wurden vom staging Plugin angelegt um den Backup zu haben Grüße