Paypal lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen, leider lässt sich Paypal nicht installieren. Wenn ich im PluginManager auf installieren klicke erscheint die Fehlermeldung „Plugin PayPal Payment konnte nicht erfolgreich installiert werden.“ Mittlerweile konnte ich es aktiv schalten, aber es lässt sich nicht konfigurieren Hat jemand eine Idee? Danke!

Hi meinishop, gibt Firebug eine Fehlermeldung bei der Installation oder beim Aufruf des Moduls? Aktuelle PayPal Version im Einsatz? Gruß Dennis

Hi, Ich möchte hier nochmal kurz anschließen mit dem Problem. Bisher hat die Installation von PayPal immer Problem los funktioniert. Allerdings jetzt nicht mehr und ich bekomme immer das die Installation fehl schlägt. Funktioniert das Plugin noch nicht unter 4.2.3? Davor hatte ich es in einer niedrigeren Version im Einsatz.

Ahhhh, Falls jemand auch so ein Problem hat: Auf meinem alten Server lagen die Dateien im Ordner „Test1“ auf dem neuen in „Test2“. Leider waren alle pfade im Cache gespeichert wodurch immer versucht wurde auf „Test1“ zuzugreifen, was natürlich nicht funktionieren kann. Lösung: Cache vollständig löschen.

das bringt bei mir auch nichts. Hat sonst noch jemand Rat?

Hallo, hier im Forum gibt es schon diverse Beiträge zu Installtionsproblemen in Verbindung mit Paypal. Die häufigste Ursache wäre hier eine doppelte Installation, daher prüfe zunächst einmal diese Ordner: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend Wenn in beiden Ordnern ein Ordner „SwagPaymentPaypal“ vorhanden ist, ist das die Ursache. Hier wäre die normale Vorgehensweise das Löschen aus dem Ordner „Community“. Alternativ ist oftmals im Ordner /cache/doctrine/attributes eine Datei „.php“ (ohne Eigenname), diese kann ebenfalls zu Installationsproblemen führen und sollte entfernt werden. Ansonsten einfach mal nach „Paypal“ oder „Installation Paypal“ hier im Forum suchen, es gibt eine große Menge an Lösungsvorschlägen. Viele Grüße Moritz Naczenski

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für die Hilfe!! Es lag an der .php im Ordner /cache/doctrine/attributes. Habe diese gelöscht, jetzt funktioniert es!