PayPal-Express Nicht unterstützte Zeichen

Hallo, ich habe zwar schon zwei Beiträge hier zu diesem Problem gefunden, jedoch leider keine Lösung! Auf der PayPal-Seite erscheint eine Meldung im oberen Bereich: “Sie haben nicht unterstützte Zeichen in dieses Feld eingegeben. Zurzeit stehen Schriftzeichen für folgende Sprachen zur Verfügung: Europäische Sprachen, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thailändisch. Versuchen Sie es bitte erneut.” Habe einen Testkunden und Testartikel angelegt - definitiv ohne Sonderzeichen. Problem besteht trotzdem! Was sollte dort, wo die Fehlermeldung ist, eigentlich erscheinen? Kann mir jemand einen Tip geben was ich sonst noch probieren könnte! Gruß MB

Ich habe das schon oefter bekommen. Jetzt nicht speziell bei mir sondern, wenn ich woanders eingekauft habe und es hatte keinen Einfluss auf die Transaktion. Wie du das beheben kannst, bzw. woran es liegt weiss ich leider nicht.

Ich hatte bei Paypal mal gelesen, dass das mit alten Einstellungen und Bestellungen zusammenhängen kann. Anders gespeichert… Hast du mal ein anderes oder neues Händlerkonto angelegt, bzw. hast du die Möglichkeit ein anderes temp. zu testen? Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Ich hatte bei Paypal mal gelesen, dass das mit alten Einstellungen und Bestellungen zusammenhängen kann. Anders gespeichert… Hast du mal ein anderes oder neues Händlerkonto angelegt, bzw. hast du die Möglichkeit ein anderes temp. zu testen? Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.[/quote] Das Händlerkonto ist komplett neu. Der Shop um den es geht, befindet sich noch im Aufbau. Es wurden also noch keine Bestellungen bzw. Zahlungen getätigt. Kann mir jemand sagen was da normal erscheinen sollte. So könnte man doch Rückschlüsse ziehen, oder?

[quote]Kann mir jemand sagen was da normal erscheinen sollte. So könnte man doch Rückschlüsse ziehen, oder?[/quote] Normal ist diese Meldung einfach gar nicht da… Im Notfall setze DIch mal mit Paypal in Verbindung, das ist so direkt kein Problem von Shopware bzw. in Shopware kannst DU da nichts weiter einstellen, es wird ja „nur“ das Standard-Paypal Interface genutzt. Stefan