PayPal Express unerlaubte Zeichen

Hallo, ich habe grade ein interessantes Problem bei der PayPal-Zahlung. Die Schnittstelle ist PayPal Express. Nach dem einloggen bei PayPal kommt dort folgende Fehlermeldung: Sie haben nicht unterstützte Zeichen in dieses Feld eingegeben. Zurzeit stehen Schriftzeichen für folgende Sprachen zur Verfügung: Europäische Sprachen, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thailändisch. Versuchen Sie es bitte erneut.Es ist kein Feld markiert oder sonstwie hervorgehoben. Ich dachte erst, das es eventuell mit Zeichen in der Artikelbezeichnung zu tun hat, denn dort sind solche Zeichen wie vorhanden. Dann hatte ich allerdings diese Artikelbezeichnung auf ganz einfachen Text abgeändert, aber trotzdem tritt dieser Fehler dort noch auf. Weiß eventuell jemand, was alles für Daten an PayPal da übertragen werden und wie ich dieses Problem lösen könnte??? Viele Grüße Thomas

Hey, eventuell ist ein Null-Byte oder ein Zeilenumbruch (\n|\r) in einer der Artikelbezeichnungen? Die Fehlermeldung höre ich auch zum ersten Mal, ansonsten müsste man mal die Daten dumpen, die zu PayPal geschickt werden.

Hallo Stefan, also die Artikelbezeichnung habe ich schon in der Datenbank bereinigt. Sie enthielt nur noch Buchstaben. Mit dem Dump, das ist eine denk ich ganz gut Idee, nur leider kann ich das selber nicht machen. Da es sich um einen Demo-Shop von euch handelt, würde ich dir dann die Daten dazu mal per Mail zukommen lassen. Allerdings habe ich da auch noch ein ganz anderes Problem. im Viewport s_register3 flieg ich in der Funktion sSaveRegister mit einem Session Lost - Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser! weg. Wenn ich mir davor die Session-Variablen ausgeben lasse, ist schon noch etwas drin. Array ( [sLanguage] =\> 1 [sCurrency] =\> 1 [sSubShop] =\> Array ( [id] =\> 1 [isocode] =\> de [parentID] =\> 3 [flagstorefront] =\> [flagbackend] =\> de.png [skipbackend] =\> 1 [name] =\> Hauptdomain Deutsch [defaultcustomergroup] =\> EK [template] =\> templates/99 [doc\_template] =\> 99/de/forms [separate\_numbers] =\> 0 [domainaliase] =\> xxx.ftp1.shopware.de [defaultcurrency] =\> 1 [default] =\> 1 [switchCurrencies] =\> 1 [switchLanguages] =\> 1 [fallback] =\> [encoding] =\> [navigation] =\> [inheritstyles] =\> 0 [text1] =\> [text2] =\> [text3] =\> [text4] =\> [text5] =\> [text6] =\> ) [sRegisterFinished] =\> [sRegister] =\> Array ( [auth] =\> Array ( [accountmode] =\> 1 [email] =\> hfhgdjkf@hjdgkhdjk.de [receiveNewsletter] =\> [password] =\> 45b6d239efbc426cdb91355d91ba888c ) [billing] =\> Array ( [salutation] =\> [company] =\> [firstname] =\> jhhkjhkj [lastname] =\> hjkhjkhjk [street] =\> hkjhjkhkj [streetnumber] =\> 79 [zipcode] =\> 78975 [city] =\> djkghjkfhgdjk [phone] =\> [fax] =\> [country] =\> 2 [department] =\> [shippingAddress] =\> [ustid] =\> [text1] =\> hkjhk [text2] =\> [text3] =\> [text4] =\> [text5] =\> [text6] =\> [sValidation] =\> [birthyear] =\> [birthmonth] =\> [birthday] =\> ) [payment] =\> Array ( [object] =\> Array ( [id] =\> 5 [name] =\> prepayment [description] =\> Zahlen auf Rechnung [template] =\> prepayment.tpl [class] =\> prepayment.php [table] =\> [hide] =\> 0 [additionaldescription] =\> Nach Erhalt der Ware überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 10 Tagen. Bei Neukunden bleibt Vorkasse vorbehalten. [debit\_percent] =\> 0 [surcharge] =\> 0 [surchargestring] =\> [position] =\> 1 [active] =\> 1 [esdactive] =\> 0 [embediframe] =\> [hideprospect] =\> 0 ) ) ) [sCountry] =\> 2 [sPaymentID] =\> 5 ) Das sieht doch eigentlich ganz gut aus denke ich. Zumindestens sind nach meinem erachten alle Daten in der Session vorhanden. Eventuell eine fixe Idee? Viele Grüße Thomas

Welcher Demoshop ist das denn? Dann schaue ich da mal rein.