PayPal mit Text Fehler im Checkout

Ich habe das Paypal Modul in Shopware 5 installiert. Und erhalte bei Anklicken des Paypal Auswahlbutton komische Textfehler angezeigt. Wähle ich eine andere Zahlungsart aus verschwindet dieser. PayPal - einfach, schnell und sicher. m��.l��…n�� debit.tpld�o��sepa.tpl�d�p��show_debit.tpl�q��� show_sepa.tpl�� Wie kann ich das beheben? Kann mir bitte hier jemand helfen? Danke Gerhard

Sieht nach einem Datenbank Zeichensatz-Problem aus. „utf8“ ist ist im europäischem Raum empfehlenswert.

Habe gerade nachgesehen, ist auf utf8_unicode_ci und Server Zeichensatz ebenfalls. Im Frontend ist interessanterweise aber alles andere korrekt dargestellt. Keine weiteren Probleme mit dem Zeichensatz. Im Backend von Shopware steht auch bei Prämienartikel ein falscher Zeichensatz.

hmm, utf8_general_ci ist gut… systeminfos im Backend und logdateien sagen auch nix? edit: utf8_general_ci wäre gut :slight_smile:

habe auch general_ci umgestellt. Dasselbe. Interessant ist wenn ich ein andere Zahlungsart darunter auswähle verschwinden diese komischen Zeichen. Nur beim Auswählen der Zahlungsart erscheint das

Ich habe noch etwas rausgefunden. Im Quellcode steht was von einer Div-Class method-bankdata gefolgt von diesen codes. Link zum Bild https://www.dropbox.com/s/ufzcgljxe0ue3 … l.jpg?dl=0 Aber wie bekomme ich den Code raus?

da würde ich mal im Paypalplugin stöbern und entsprechende tpl datei in eigenes Template verfrachen und den smart/div container auskommentieren.

Ja Danke. Ich glaube auch das hier der Fehler liegt. Dann such ich einmal. Bin noch nicht so vertraut mit Shopware. Mal sehen wo sich die Templates dazu befinden. Gibt es hier einen Tipp vielleicht, wie Shopware 5 tickt bzw. wo man ansetzen kann.

Leider scheint das Problem nicht vom Modul Paypal zu kommen sondern ein genereller Bug von Shopware 5 Beim Anlegen eines Versandes (Abholung bei Barzahlung) kommt der gleiche Fehler. Kann hier jemand helfen? Bzw. wen kann ich kontaktieren um diesen Bug zu beheben? Danke

Gab es für das Problem in der Zwischenzeit eine Lösung? 

Ich habe dieses Problem nämlich auch…

Niemand eine Idee?

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir gerade einen Wolf gesucht. Da ich auch schonmal unkonventionelle Methoden ausprobiere, habe ich unter Einstellungen -> Zahlungsarten -> Paypal (Reiter “Generell”) im Feld Templante einfach mal “paypal.tpl” eingetragen. Seitdem ist der kryptische Text weg. Ich habe allerdings vorher nicht nachgeschaut, ob es die Template-Datei überhaupt gibt, daher übernehme ich keine Garantie dafür, dass es bei jemand anderem auch so funktioniert. Wie ich an anderer Stelle in diesem Forum gelesen habe, müsste das Feld bei Zahlungsarten, die nicht selbst angelegt wurden, eigentlich leer sein.

Aktuell habe ich das PP-Plugin 2.3.0 mit Shopware 5.5.10 im Einsatz .