Paypal Bestätigung Fehler Umlaute

Moin, ich habe immer noch Probleme mit Paypal Version 2.1.8 und den abgeschnittenen Bestätigungen. Sobald irgendwas mit einem ü oder ä im Text kommt endet die Zahlungs-Bestätigung hier und der Rest wird nicht weiter ausgegeben. Z1 für alle… Habe im Paypalkonto die Kodierung eingestellt UTF-8 und trotzdem geht es nicht. Auch habe ich eine Rückzahlung von einer Testbestellung direkt über das Paypalkonto gemacht und auch diese Mail hat diesen Fehler. Scheint so, als ob es an Paypal liegt und nicht am Shop. Bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wo und was ich noch einstellen soll. Hat vielleicht von Euch einer ne Idee???

Hey artep, ich hatte zu diesem Thema auch schon mal eins erstellt ohne erfolg. Hoffe das sich dazu bald eine Lösung findet, da ich Vermutung habe das die Kunden diese Fehlerhafte E-Mail auch bekommen. Habe schon Kundennachfragen gehabt die sehr verwirrt über diese Nachricht waren. Was mich wundert ist, dass nicht alle Nachrichten falsch angezeigt werden. Manchmal werden die Umlaute ja richtig angezeigt. Irgendwie hab ich das Gefühl das es Kunden abhängig ist je nach dem womit sie bestellen.

Hi, hab die Lösung: im Paypalkonto zuerst auf UTF-8 einstellen und Benachrichtigung auf Text! Jetzt funktioniert es. Manchmal ist die Lösung so einfach, wenn man sie weiß!

Moin, es war doch nicht die Lösung!! Es kommen wieder Bestätigungen rein mit Umlautfehler und fehlendem Rest. Lt. Paypal ist alles korrekt eingestellt. Jetzt meine Vermutung: Kann es an der Übergabe der Artikel liegen? Denn Die Lieferanschrift ist korrekt mit Umlaute und wenn dann Artikel kommen mit ü oder ä kommen auf einmal Hieroglyphen. Das Problem gab es ja schon mal in 3.5. Aber im Warenkorb beim Zahlvorgang zu Paypal werden die Artikel noch alle richtig angezeigt. Ich verstehe das nicht.

Hallo, weiß jemand wo diese Mail definiert wird? Diese erzeugt sowas “Sie haben eine Zahlung =FCber…” müsste aber lauten “Sie haben eine Zahlung für…” Kann mir da jemand helfen? Woran liegt das? Wo wird diese Mail definiert?

Hallo, wir haben dasselbe Problem seit wenigen Tagen (Shopware Version 4.2.1 und Plugin Version 2.1.8). Die Mail wird bei Paypal definiert ist aber meines Wissens nach dort nicht veränderbar. Scheint aber eher ein Problem des Paypal-Moduls von Shopware zu sein, die hier einen falschen Zeichensatz übermittelt und so die Sonderzeichenprobleme verursacht. Da das Paypal Modul ein Core-Plugin ist, sollte ein Ticket im Bugtracker die richtige Stelle sein.

Meiner Meinung nach muss es an der Übergabe des Plugins liegen. Habe mal dazu ein Ticket eröffnet: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-1871

Hallo, die Mails kommen ja von PayPal. Warum sollte der Fehler in Shopware liegen? Was sagt PayPal dazu? Was für einen Client nutzt ihr zum anzeigen der Mails. Eventuell liegt da ein Problem vor. Habt ihr vielleicht noch ein paar Infos? Welche Sprache haben die Shops? Was für eine Lokalisierung wurde gewählt? Aus welchen Ländern kommen die Kunden? Gibt es Plugins die in den Checkout eingreifen (außer PayPal)? Tritt dies bei jeder Mail von PayPal auf, oder nur bei manchen Bestellungen? BTW: Ich habe aus zwei Threads mal einen gemacht. So ist es etwas übersichtlicher. Gruß Patrick Schücker

Das Problem trifft unterschiedlich auf. Ich habe das Gefühl, dass es an den Einstellungen/Browser beim Kunden liegen musst. Bei uns kommen die Bestellungen alle aus Deutschland. Dennoch sind bei einigen die Umlaute normal und bei anderen werden sie zerhackt. Der Grund warum ich und bestimmt auch andere dieses Problem auf das PayPal Modul zurück führen ist, dass die Umlaute in der E-Mail von PayPal bei zB. Anschrift normal angezeigt werden. Nur die Umlaute im Warenkorb werden zerhackt.

Richtig, die Mails kommen von Paypal aber nur die Infos, die aus dem Shop kommen (Rechnungsanschrift, Artikelnamen, etc.) haben Sonderzeichenprobleme. Paypal sagt wie immmer alles sei korrekt eingestellt… Die Mails werden in Outlook 2010 und 2013 angeschaut. Bei beiden Clients treten die Probleme auf. Sprache und Lokalisierung ist Deutsch - auch die Kunden kommen aus Deutschland. Das Problem tritt nur dann auf, wenn auch Umlaute oder andere Sonderzeichen bspw. im Artikelnamen drin sind.

Hallo, die Daten müssten ja auch im PayPal Account einzusehen sein. Wie sehen die dort aus? Gruß Patrick Schücker

Hallo Herr Schücker, wir haben uns die Daten dort mal angeschaut. Die Umlautprobleme gibts dort auch bei Liefer und Rechnungsadresse - allerdings nicht bei den Artikelnamen. Die sind alle durchgängig korrekt. Sehr seltsam…

Bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint also nur temporär gewesen zu sein…