PayPal-Warnung "Sofortige Zahlungsbestätigung"

Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich bekomme seit 5 Tagen täglich eine E-Mail von PayPal mit dem Betreff PayPal-Warnung „Sofortige Zahlungsbestätigung“. Die Mail enthält folgenden Text: Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen: shop-url.de/payment_paypal/notify?session-1=keu6l1gqav344pch5qa5o5qfn2&__shop=1 Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden. Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit. Ich habe jedoch schon längere Zeit nichts im Bereich Payment in meinem Shop verändert. Diese E-Mail kam total plötzlich. Ich habe auch bereits mein PayPal Konto geprüft, dort ist die sofortige Zahlungsbestätigung jedoch deaktiviert. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass seit Beginn der Mails die Artikelbeschreibung in der „Benachrichtigung über Zahlungseingang“-Mail von PayPal nicht mehr richtig dargestellt wird. Es steht dort anstatt des Artikelnamens z.b. „xxxBASE64_STARTxxxMiBFdXJvIEdlZGVua23DvG56ZSBMZXR0bGFuZCAyMDE0IC0gUmlnYSAtIEt1bHR1cmhhdXB0c3RhZHQgRXVyb3BhcyAtIHVuYy4xxxBASE64_ENDxxx“ Daher nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch eine Idee woran diese E-Mail von PayPal und der Fehler bei der Artikelbeschreibung liegen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin mit meinem Latein am Ende :frowning: Vielen Dank im Voraus!!

Hallo Daniel Ich empfehle dir dich am Montag bei Paypal telefonisch zu melden. Die können dir genau mitteilen um was es sich geht oder ob es hier um ein Fake-Mail handelt. Ich hatte mal mit einem anderen Zusammenhang Mails von (angeblich) Paypal erhalten. Da sollte ich Informationen und Kontaktdaten angeben. Es stellte sich aber nach dem Telefonat mit Paypal heraus, dass es sich um ein Fake-Mail handelt. Lieber Gruss Bruno

[quote]xxxBASE64_START…[/quote] Das Problem liegt bei uns an Umlauten in den Produktnamen. Sobald ein Umlaut oder änhliches im Namen vorkommt, encoded er den Namen mit Base64. Deshalb haben wir den Textbaustein „Zuschlag für Zahlungsart“ auch schon in „Zuschlag Zahlungsart“ geändert. MiBFdXJvIEdlZGVua23DvG56ZSBMZXR0bGFuZCAyMDE0IC0gUmlnYSAtIEt1bHR1cmhhdXB0c3RhZHQgRXVyb3BhcyAtIHVuYy4 wird zu: 2 Euro Gedenkmünze Lettland 2014 - Riga - Kulturhauptstadt Europas - unc. Welches Plugin mit welcher Version setzt du für Shopware ein. Das aktuellste ist glaube ich PayPal 3.0.0.

Das Problem trat zwar bei einem Gambio-Shop auf, die Lösung von PayPal wird hier aber evtl. auch helfen: … dieses Problem tritt auf, wenn die verwendeten Zeichensaetze nicht identisch sind. Ihr Shop benutzt ISO-8859-15 Bitte kontrollieren Sie die Einstellungen in Ihrem PayPal Konto: - Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein - Oeffnen Sie dann diese Seite: https://www.paypal.com/cgi-bin/custo…guage-encoding - Klicken Sie auf “Weitere Optionen” - Bei “Codierung” sollte “ISO-8859-15” ausgewaehlt sein; wenn nicht, bitte auf diesen Wert umstellen - Bei “Soll diese Codierung auch für Daten verwendet werden…” sollte “Nein, diesen Code verwenden” ausgewaehlt sein und das Dropdown-Feld muss “ISO-8859-15” anzeigen Danach sollten die Artikelnamen in den Emails wieder korrekt angezeigt werden. Mit freundlichen Gruessen, Merchant Technical Support PayPal, an eBay Company