[Gelöst]PayPal-Warnung "Sofortige Zahlungsbestätigung"

Guten Morgen zussammen, in einem Shop bekommen wir teilweise folgende Mails, wenn ein Kunde per Paypal bestellt hat: “Guten Tag XY! Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen: https://www.unsershop.de/payment_paypal … 6&__shop=1 Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden. Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.” Alte Foreneinträge waren hier nicht wirklich hilfreich, weil nirgendwo eine echte Lösung für das Problem geschrieben wurde (oder ich habe Sie nicht gefunden) - hat hier jemand eine Lösung gefunden oder tritt das Problem nur bei uns auf? Im Paypal-Konto sind Zahlungsbestätigungen deaktiviert, die Zahlungen kommen auch immer ganz normal an. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann? Thx und Grüße, Alex

Das ist eine Einstellung in deinem Paypal Konto. Wende dich an den Paypal Support und erkläre dein Anliegen. Der Versuch der Übermittlung der “sofortigen Zahlungsbestätigung” kann deaktiviert werden. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=„Aquatuning GmbH“]Das ist eine Einstellung in deinem Paypal Konto. Wende dich an den Paypal Support und erkläre dein Anliegen. Der Versuch der Übermittlung der „sofortigen Zahlungsbestätigung“ kann deaktiviert werden. Viele Grüße[/quote] Danke für die Info, hab ich mal gemacht. Die erste Antwort vom Support war natürlich aboslut unbrauchbar (Standard-Antwort zu einem ganz anderen Thema), aber die Info kitzel ich wohl aus denen raus.