Hallo allerseits,
seit einigen Tagen bekommen wir von Shopware eine Mail mit dem Betreff „PayPal-Funktion „Sofortige Zahlungsbestätigung“ deaktiviert“.
Diese sieht wie folgt aus:
Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal eingesetzt wird. Die an folgende URL(s) gesendeten Nachrichten haben den/die Empfänger nicht erreicht:
https://wwwXXXXXX.de/payment_paypal/notify?.. usw.
Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider.
Sobald Sie oder Ihr Serviceprovider das Problem behoben haben, können Sie oder der Serviceprovider die betroffenen Nachrichten über die Verlaufsseite für sofortige Zahlungsbestätigungen (IPN) erneut senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wird PayPal die Funktion für sofortige Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto u. U. deaktivieren.
Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
In alten Beiträgen im Forum stand unter anderem, man müsse das Plugin aktualiesieren, das habe ich nun auch gemacht, aber trotzdem bekommt man jeden Tag diese E-Mail. Zahlungs via Paypal klappt auch problemlos.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!