sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal fehlgeschlagen

Im Paypal Konto häuft sich in letzter Zeit unter > Kontoauszug > IPN-Verlauf der Status “Fehlgeschlagen”. Paypal verschickt dann folgende E-Mail: Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen: http://www.xyz.de/payment_paypal/notify?session-1=xyz Laut Paypal-Support liegt das am Plugin. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die IPN seit Shopware 4 nicht mehr genutzt wird, sondern das über die API abgewickelt wird. D.h. über die API werden die IPNs erzeugt, stimmt das so? Im Paypal Konto ist IPN deaktiviert. Shopware greift über die API auf Paypal zu und aktiviert die IPN, um dann die E-Mail zu versenden, richtig? Der Fehler muss also im Plugin oder bei den Einstellungen liegen. Installiert ist das Plugin in der aktuellen Version 2.1.7 unter Shopware 4.0.7. Wer kann helfen?

Hi, API ist korrekt. Die alte URL für die Zahlungsbestätigung sollte deaktiviert werden lt. Wiki: http://wiki.shopware.de/_detail_158.html Aber… jetzt habe ich mal bei mir reingeschaut und die URL bei Paypal ist wieder aktiviert, obwohl ich diese jetzt schon zwei mal deaktiviert habe. Paypalzahlungen funktionieren trotzdem. Sind hier Geister am Werk?? Verstehe das einer!??

Habt ihr hierzu noch etwas herausgefunden? Wir nutzen das originale Shopware Paypal Plugin der aktuellen Version. IPN ist bei Paypal deaktiviert, trotzdem erhalten wir E-Mails, dass die Zahlungen nicht übermittelt werden konnten. Die Bezahlung geht dann aber früher oder später durch… Irgendeine Idee?