Falsche Artikelbezeichnung an Paypal übergeben

Hallo zusammen, ich habe gerade Paypal eingerichtet und eine erste Testbestellung vorgenommen, soweit so gut. Allerdings wird die Artikelbezeichnung als einziges Merkmal der Bestellung nicht korrekt übernommen. So erscheint die Artikelbezeichnung bei Paypal: xxxBASE64_STARTxxxSG9zZW50csOkZ2VyIEthcm9tdXN0ZXIgR3LDvG4xxxBASE64_ENDxxx Hat jemand eine Idee? Besten Dank und Grüße Sebastian

Das ist bei mir auch manchmal (20% ca) Nutzt du Paypal Express?

Hallo, ja Paypal Express ist aktiviert, soll ich das mal deaktivieren?

Keine Ahnung. Ich Versuch nur Pattern Matching. Bei wieviele. Transaktionen tritt das auf?

Bei uns tritt das gleiche Problem auf. Wir suchen auch noch nach einer Lösung.

Der Fehler wurde bei uns dadurch verursacht, dass wir Formatierungen z.B. aus Word mit in den Beschreibungstext bzw. in der Artikelbezeichnung kopiert haben. Reines Copy&Paste aus Word verträgt sich also nicht. Um das Problem zu lösen, haben wir einen reinen Texteditor aufgemacht und aus Word dort hinein kopiert und von dort in die Beschreibung. Jetzt geht es mit Paypal wieder.

Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz? Der Fehler tritt bei uns auch auf, an Copy&Paste liegt es bei uns aber nicht…

Wir haben diesen Fehler ebenfalls. Manchmal sind in einer Zahlungsbestätigung 3 von 4 Artikelbezeichnungen korrekt und eine mit wilden Ziffernfolgen. Und das liegt, wie mein Vorredner schon schrieb, nicht an copy & paste wegen Word.