Paypal Artikelbezeichnung

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich nun Paypal als Zahlungsanbieter integriert und bei der Bestätigungsmail (sowohl an Empfänger wie auch an Sender der Zahlung) von Paypal steht bei Artikelbezeichnung z.B. sOrderID-cfd83c87f4 Kann ich das irgendwo einstellen, dass da die “echte” Artikelbezeichnung angezeigt wird? Vielen Dank Schöne Grüße Olli

Oh je, scheint wohl doch etwas schwieriger zu sein das zu ändern :frowning:

Puh, also hab jetzt alles durchforscht aber nichts gefunden :frowning: Niemand das gleiche Problem?

Hi, eine ähnliche Unterstützung gab es hier: administration-f11/paypal-fehler-t1158.html?hilit=paypal#p6485 Das sollte deine Frage beantworten. Standardmäßig ist die Übermittlung aber nicht mehr möglich in der aktuellen Version. Viele Systeme bzw. Accounts waren dabei sehr fehleranfällig und hatten bei der Übermittlung Probleme. Daher wurde das standardmäßig entfernt. Du kannst das aber natürlich wieder einbauen. Ggf. macht das bei deiner Konstellation dann keine Probleme. Sebastian

Hallo Stefan und danke erstmal!! Aber ich hab im Prinzip kein Problem mit der Zahlung per Paypal nur erhält der Kunde ja auch eine Email von Payal in der dann allerdings nicht die korrekte Artikelbezeichnung steht sondern halt z.B. sOrderID-cfd83c87f4

Hi, ja das ist im Standard so, da nur die Gesamtsumme als eine Position übermittelt wird. Du kannst es nur zurückbauen, wie in den genannten Forenbeiträgen erklärt ist. Der aktuelle Aufbau ist so, wie auch in allen anderen Versionen von Shopware :slight_smile: