Fehler bei Übermittlung an Paypal

Hallo shopware, ein Kunde weist mich auf einen Fehler in der Datenübermittlung an Paypal hin. In den Mails an den Kunden steht folgendes: [quote] ​Details der ursprünglichen Transaktion Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag sOrderID 2b67d2d59c €40,40 EUR 1 €40,40 EUR [/quote] Das sOrderID sollte mit Sicherheit ein Variableninhalt sein. Im Forum tauch diese Fehlermeldung auch auf, aber ohne Lösung. Liegt da eine fehlerhafte TPL vor? Mit besten Grüßen M.Wolf

Hallo, das ist so korrekt! Shopware generiert eine OrderID, die als einzige Position an Paypal übermittelt wird und die Gesamtsumme beinhaltet. Das ist also vom Ablauf und Aussehen korrekt

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die schnelle Antwort am Wochenende! Super Service. Aus Sicht des Kunden finde ich eine solche Bemerkung in der Paypal-Abrechnung aber nicht schön. Werden in Shopware 4 diese Daten beibehalten? Bei anderen Einkäufen mit Paypal steht in der Regel der Artikel oder die Bestellnummer mit Link zum Shop in der Zahlungsbestätigung, welches ich als wesentlich angenehmer empfinde. In welcher Datei könnte man den Text anpassen? Schöne Grüße M.Wolf