Paypal gar keine Bezeichnung / Transaktionsnr. / Rechnungsnr

Hallo, habe schon mal im Forum gesucht, und ein ähnliches Problem gefunden, nur bei mir ist es jetzt so, dass bei einigen Bestellungen gar keine Bezeichnung/Transaktions-ID zu Paypal übertragen wird. Wir ziehen die Zahlungen erst ein, wenn der Versand erfolgt ist (“reserviert”). Meine Einstellungen: [quote]Shopware 3.5.3 Paypal Express (Standard) PayPal-Sandbox nutzen (0 = aus, 1 = an): 0 PayPal Express im Warenkorb nutzen (0 = aus, 1 = an): 0 Zahlungsmodus (0 = sofort, 1 = reserviert*): 1 PayPal Logo auf Startseite (0 = aus, 1 = an): 0[/quote] Die Zahlung wird zwar richtig gebucht, aber in der Bestellübersicht ist das Feld “Transaktion” leer. Ich kann also diese Zahlung auch nicht über “Zahlungen->Paypal” sehen (die anderen mit der Transaktions-ID aber schon). Bei Paypal.de selbst sieht das dann so aus: [quote]Bezeichnung: sOrderID- Datum: 3. Jul 2011 Zeit: 18:27:47 MESZ Status: Abgeschlossen[/quote] So sieht es aus, wenn alles richtig übertragen wurde bzw. im Backend : [quote]Bezeichnung: sOrderID-668b263a05 Rechnungsnummer: 668b263a05 Datum: 6. Jul 2011 Zeit: 11:00:20 MESZ Status: Abgeschlossen [/quote] In der Tabelle s_orders ist die transactionID bei den betreffenden Bestellungen leer, in der Tabelle paypal_orders ist die stransId ebenfalls leer (vorsicht, da ist die transactionID eine ganz andere Nummer). Ich konnte bei den Bestellungen keine Gemeinsamkeiten feststellen oder Unterschiede zu den anderen Bestellungen, wo die sOrderID richtig übertragen wird. Wann wird diese Nummer erzeugt, wo könnte der Fehler liegen und wie kann ich das reparieren? :frowning: Viele Grüße Patrick

Hat für dieses Thema jemand eine Lösung gefunden? Wir haben noch die 3.5 im Einsatz Zusätzlich haben wir das Problem, dass bei diesen Bestellungen kein PayPal-Transaktionscode in den Shop übertragen wird. Außerdem konnten wir feststellen, dass das genau diese Bestellung nicht von PayPal erfasst werden. Vermutlich wird den Kunden keine Bestätigungsseite mit Tracking-Code angezeigt. Über Hilfe würden wir uns wirklich freuen Danke im Voraus an die Community oder Shopware.