Hallo zusammen, ein Kunde hat eine bestellung in unserem webshop ausgelöst und per paypal “gezahlt”. die bestellung ist durchgegangen doch im backend ist keine transaktionsid bei der bestellung über paypal zugeordnet und auch kein geldeingang zu finden. hat jemand eine erfahrung damit gemacht und hat einen eventuellen grund dafür? weiter paypalbestellungen sind reibungslos verlaufen. liebe grüße, daniel
Hi Daniel, es kann bei gewissen konstellationen eventuell vorkommen das keine ID vergeben wird. Dies kann z.B mit einem Abbruch der Verbindung während des Connects zu Paypal passieren, dies ist jedoch sehr selten der Fall. Um hier jedoch genauere Aussagen treffen zu können, müssten wir hier wissen wie genau vorgegangen ist, damit das Verhalten nachvollzogen werden kann. Zu beachten ist hier, wenn keine Transaktions ID vergeben worden ist, ist die Bezahlung auch nicht durchgegangen. Also die Transaktion besteht nicht bei Paypal. Der Bezahlstatus wird hier auch auf offen gelassen, dadran siehst du das die Bezahlung nicht an Paypal übergeben worden ist. Gruß Dennis
das ist bei mir in dieser Woche schon zweimal passiert. Eine Kundin hatte dann erklärt, dass es während des Bezahlens ein Problem mit 3D-Secure gab, weil ihre Handynummer nicht mehr aktuell war. Wieso konnte die Bestellung dann trotzdem abgeschlossen werden?