PayPal keine Transaktionsnummer

Hi zusammen,

 

ich habe seit dem 16.04.16 das Problem, dass alle Transaktionen, die mit PayPal gemacht werden im Shop mit dem Zahlungsstatus offen angezeigt werden, obwohl die Zahlung laut Kundenkonto abgeschlossen ist. Desweiteren werden die Transaktionsnummern nicht mit in das Backend übernommen. Es scheint ein Kommunikationsfehler mit PayPal zu sein. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

 

Shopware version: 5.1.5

PayPal: aktuellste Version

 

Gruß

Pascal

Moin Pascal,

ich stehe auch gerade vor dem gleichen Problem, habe aber leider noch keine Lösung gefunden.
Sobald ich genaueres ermittelt habe, melde ich mich wieder.

Gruß
Bastian

Moin Pascal,

als Workaround habe ich in diesem Thread (PayPal Endlosschleife) den Hinweis gefunden, das PayPalPLUS-Plugin zu deaktivieren
Ob das funktioniert, muss ich jetzt erstmal beobachten, da das Problem bei mir nicht ständig, sondern leider nur vereinzelt auftritt.

Aber vielleicht schaust Du mal, ob das Problem dadurch bei Dir behoben wird.
Die Konfiguration des Plugins hast Du sicher schon überprüft, oder?

viele Grüße
Bastian

Hi Bastian,

genau die Konfiguration habe ich überprüft. Wie gesagt das Problem kam plötzlich aus dem nichts. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Es war komischerweise direkt da.

Grüße

Pascal

Hmmm, bei uns auch. Von einen Tag auf den anderen war das Problem da — und in der Zwischenzeit haben wir auch nichts am Shop geändert (außer Artikelpflege).

Kein Shopware-Update, kein Plugin-Update, keine Änderungen an der Konfiguration. Das ist alles sehr merkwürdig :-/