Bestellung mit Paypal merkwürdiges Shopverhalten

Hallo, habe eben eine Bestellung erhalten, die als Zahlung mit Paypal im System ist. Eine Zahlung ist aber nicht erfolgt. In der Auftragsliste steht die Bestellung als „Zahlung offen“. Es gibt aber eine Transaktionsnummer, und im Paypalkonto findet sich kein Hinweis auf diese Transaktion oder die Kundenemail. Meine Schnittstelle (zur Übertragung in ide Wawi) hat aber eine Zahlung überliefert mit dieser Transaktionsnummer. Verfolge ich den Verlauf des Kunden in Piwik, steht dort ein abgebrochener Warenkorb, die Seite checkout/finnish wurde offenbar nicht erreicht. Kann mir einer sagen was denn nun hier vielleicht passiert ist?

Hallo, gleiches Problem bei mir. Transaktionsnummer vorhanden, Zahlung offen, im PayPalkonto ist ebenfalls nichts ersichtlich. PayPal Version 3.0.2

Hallo, schaut euch mal diesen Punkt im Wiki an: http://wiki.shopware.com/PayPal_detail_ … _not_valid In der Vergangenheit hat das dort beschriebene hochsetzen des Timeouts das Problem gelöst. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, prima, danke für den Link. Die Transaktionsnummer beginnt tatsächlich mit EC-… Komisch nur, dass das nach dem Update auf die neue PayPal Version passiert. Davor lief alles problemlos.

Hallo Moritz, [quote=„eWeniger“] prima, danke für den Link. Die Transaktionsnummer beginnt tatsächlich mit EC-… [/quote] Bei mir auch! Ich hatte nur offenbar keine Benachrichtigung für diesen Thread, daher erst heute meine Antwort. Habe mal Timeout hochgesetzt und bin auf Beobachtung! :thumbup:

Da wir das auch ab und an haben, wollte ich mal die Einstellungen im Backend prüpfen. Ich bekomme die EInstellungen (Grundeinstellungen - Zahlungsarten - PayPal) aber gar nicht. Es erschein nur “Loading PayPal Payment”. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Das Problem ist bekannt und wird in einer kommenden Shopware Version korrigiert. Die Paypal Einstellungen kannst du derzeit nur über den Plugin Manager ändern. Viele Grüße

Ah, okay. Danke für den Hinweis.