PayPal Endlosschleife

Servus!

wir haben in den letzten Tagen auch vermehrt Rückmeldungen von Kunden erhalten, dass PayPal nicht funktioniert. Ich habe jetzt sehr sehr lange selbst getestet, immer wieder PayPal auswählt und mich zu PayPal leiten lassen. Bei rund 30% der Anfrage kommt ein “Fehler ist aufgetreten”. Im Log steht nichts. 

Vorhin wollte ich eine erfolgte Testbestellung via Backend bei Paypal zurückbuchen und da kam folgender Fehler sporadisch beim Anklicken der Bestellung.

Es scheint hier Probleme mit der API-URl zu geben. Wie wenn diese nicht permanent errreichbar ist!?

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Error in cURL request: Could not resolve host: api-3t.paypal.com in Zend/Http/Client/Adapter/Curl.php on line 426 Stack trace: #0 Zend/Http/Client.php(1073): Zend_Http_Client_Adapter_Curl->write(‘GET’, Object(Zend_Uri_Http), ‘1.1’, Array, ‘’) #1 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Components/Paypal/Client.php(105): Zend_Http_Client->request(‘GET’) #2 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Backend/PaymentPaypal.php(250): Shopware_Components_Paypal_Client->__call(‘getBalance’, Array) #3 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Backend/PaymentPaypal.php(250): Shopware_Components_Paypal_Client->getBalance(Array) #4 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_PaymentPaypal->getBalanceAction() #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getBalanceActio…’) #6 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main}  

Ergänzung: Wenn die „Fehler ist aufgetreten“-Meldung erscheint und man drückt F5 funktioniert es zu 99%, dass man korrekt zu PayPal geleitet wird und man bezahlen kann.

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

ich habe mal zwei EC-Tokens von @Nama99‍ an Paypal geschickt, vielleicht hilft uns das ja.

Parallel dazu könnt ihr mal die Option „Warenkorb an Paypal übertragen“ abschalten und prüfen, ob dies ggf. eine Besserung bringt.

Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

gibt es schon eine neue Erkenntnis von Paypal durch die EC-Tokens von @Nama99‍ ?

Ich werde nich wohl auch gegen Paypal-Plus entscheiden solande das Plugin nicht sauber läuft.

Gerade beim Bestellabschluß wenn der Kunde was im Warenkorb hat und kaufen will sollte sowas nie auftreten.
Es ist echt schon recht ärgerlich, wenn es am Zahlungsplugin scheitert.

Ich hatte weiter oben schon mal was geschrieben.

Ich kann auch nicht begreifen warum das alles so kompliziert sein musste, des wäre doch so einfach gewesen nur „Palpal-Plus“ als Zahlweise auszuwählen und dann auf der weitergeleiteten Paypal-Seite hätte man doch da die die Zahlweise Paypal mit Konto, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung auswählen können, was dann intern bei Paypal abgewickelt wird und danach auf den Shop geleitet und die Bestellung ausgelöst. 

Vieleicht könnte  ein  Shopware-Mitarbeiter mal kurz darauf eingehen.

Und wie sieht es eigentlich mit Support aus, mit Plugins die von Shopware bereit gestellt werden, besteht da keine Supportpflicht auch wenn es kostenlos sind?

Uwe

Hallo,

die Umsetzung ist so von Paypal definiert. Die Payment Wall ist natürlich auch für uns nicht die beste Lösung, aber eine Alternative Umsetzung ist seitens Paypal nicht gewünscht. Das haben wir bereits mehrfach angefragt. Das würde das Handling des Plugins deutlich vereinfachen.

Die Frage ist ja, was du dir unter Support vorstellst. Wenn wir hier ein reproduzierbares Verhalten haben, können wir das natürlich auch fixen. Im Rahmen des Supportes können wir mal eine Testbestellung machen, wenn die durchgeht fehlen uns zumindest die Anhaltspunkte. Wenn sich das Verhalten reproduzieren lässt, kann man Lokal prüfen ob es alleine (nur Paypal installiert) auch Auftritt und dann ausschließen, dass etwas anderes mit reinspielt. Der Support tappt sonst auch im dunkeln. Definiert ist zumindest technischen Support nur über einen Wartunhsvertrag. 

Paypal hat zwar eine Rückmeldung gegeben, die aber wohl eher noch nicht die Lösung des Problemes ist. Ich warte da noch auf weitere Rückmeldungen. Die beiden EC Nummern waren erstmal unauffällig. Mehr könnte man mir dazu nicht sagen.

Moritz

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

die Umsetzung ist so von Paypal definiert. Die Payment Wall ist natürlich auch für uns nicht die beste Lösung, aber eine Alternative Umsetzung ist seitens Paypal nicht gewünscht. Das haben wir bereits mehrfach angefragt. Das würde das Handling des Plugins deutlich vereinfachen.

Also sollte am besten jeder von uns sich darüber mal bei PayPal beschweren… die kommen doch auch zum Community Day, oder?

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es hier einen Zusammenhang zu Paypal Express, soweit ich dies zumindest bei den mir bekannten Kunden überprüfen konnte, sind die meißten Abbrüche Schnellbesteller. Ich habe hierzu ein Ticket aufgemacht: Shopware Issuetracker

Die Kollegen aus der Entwicklung schauen sich das auch direkt an. Als Feedback würde es ggf. schon helfen, wenn der ein oder andere Paypal Express (in den Paypal Plugineinstellungen) deaktiviert. Dann sollte man ja relativ schnell sehen können, ob damit die Abbrüche im direkten Zusammenhang stehen.

Moritz

Hallo Moritz,

ich habe gestern Abend das Update des PayPal Plugins bei uns im Shop durchgeführt. Anschließend kamen gestern Abend noch 2 Bestellungen mit PayPal rein, seitdem aber bis jetzt keine mehr. Daraufhin habe ich eine Testbestellung im eigenen Shop durchgeführt und siehe da: Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.

Ich habe den zugehörigen EC-Token mit einer ausführlichen und eindringlichen Fehlerbeschreibung eben an den PayPal Technical Support geschickt.

Wir nutzen PayPal (V 3.3.10 vom 13.04.2016) und PayPal Plus (V 1.1.3 vom 16.02.2016) mit Shopware 5.1.1. PayPal Express ist aktiviert, habe ich bei meiner Testbestellung aber nicht genutzt.

Habe mich mit meinem bestehenden Konto im Shop angemeldet. Zahlart von der zuletzt verwendeten (Sofortüberweisung) auf PayPal geändert ( PayPal in der Paywall ausgewählt) - ich wurde zu PayPal weitergeleitet, konnte mich dort anmelden, habe noch den Haken gesetzt bei “diese Adresse als bevorzugte Lieferadresse übernehmen” -> nach Klick auf Zahlen gings zurück zum Shop und Fehlermeldung.

Wie auch schon andere Kunden berichteten werde ich dabei im Shop auch ausgeloggt.

Sobald ich eine Rückmeldung von PayPal habe lasse ich es Euch wissen.

VG

Alex

Nachdem wir heute das Update installiert haben wurde die Zahlart PayPal komplett gelöscht (wir nutzen KEIN PayPal Plus). 

Die Probleme mit den Abbrüchen haben sich aber deutlich gebessert nachdem wir in den Plugineinstellungen angegeben haben, dass der Warenkorb nicht übertragen wird zu PayPal. Das nur als kleiner Tipp!

@herzschlag schrieb:

Nachdem wir heute das Update installiert haben wurde die Zahlart PayPal komplett gelöscht (wir nutzen KEIN PayPal Plus). 

Das hatten wir auch kürzlich bei einem Kunden, da war es allerdings das Skrill-Plugin, was die Zahlungart Paypal gelöscht hat. Vielleicht wurde das zeitglich mit aktualisiert? 

Was wir heute versucht haben zu aktualisieren ist das Skrill Plugin. Das hat nicht geklappt. Eventl. hat das auch reingefunkt.

Eine SKRILL-Updateuafforderung kam heute, funkt aber nicht, seit dem kein PayPal mehr, was ist das für ein Chaos …

Es lassen sich im Backend auch keine Bestellungen mehr aufrufen, die mit PayPal gemacht wurden. Mit SKRILL arbeiten wir überhaupt nicht, das angezeigte SKRILL-Update hat jetzt wohl die PayPal-Funktion ausser Kraft gesetzt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten der Verantwortlichen.

Installier das Paypal Plugin neu, dann wird Paypal neu gespeichert. Dann gehst du in die Datenbank und änderst in der s_core_paymentmeans die id der Paypal Zahlart in die id die dir bei den alten Paypal Bestellungen in der Spalte Zahlungsart angezeigt wird.

dann funktioniert Paypal wieder und die alten Bestellungen lassen sich wieder öffnen.

Was genau meinst du (herzschlag) mit neuinstallieren, die aktuellen vorher deinstallieren und dann neu installieren und was ist mit den Einstellungen!? Wir haben auch PayPal Plus und das scheint so kompliziert zu konfigurieren zu sein, das es durch einen Dienstleister erfolgt (BestIt). Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung …, aber du scheinst es ja heute gemacht zu haben (inkl. PayPal Plus?).

Guten Morgen,

wir haben selbst das Skrill-Update durchgeführt (nutzen aber Skrill nicht), daraufhin wurde die Zahlungsart PayPal gelöscht (Eintrag in der Tabelle s_core_paymentmeans) fehlte. Daraufhin haben wir im Pluginmanager beim PayPal-Plugin auf Neuinstallieren geklickt. Damit deinstalliert man das Plugin und installiert es daraufhin neu. Nun ist der Eintrag in der Tabelle wieder da. Wir ändern die ID auf die alte ab damit die alten Bestellungen zugeordnet werden können und alles hat funktioniert.

Wir haben jedoch KEIN PayPal Plus. Anhand dieser kurzen Anleitung sollte jeder Fachmann relativ schnell das Problem fixen können. Eventl. hilft auch das manuelle Eintragen des Datensatzes in der Tabelle.

Das PayPal-Thema ist mehr als nervig und sollte umgehend geprüft werden!

1 „Gefällt mir“

Vorhin kam ein PayPal-PlugIn-Update.

Hey “herzschlag”, welche Tabellen sind denn beteiligt?

Soweit ich gesehen habe nur die s_core_paymentsmeans, darin sind die Zahlungsarten gespeichert. Ich will da keine Garantie geben, es sollte wenn dann wirklich ein Fachmann Hand an legen.

O.K. sehe nun die neue ID der neuen PlugIn-Installation von PayPal, aber wie komme ich an die alte ID?

 

Öffne die Bestellübersicht, da zeigt es dir bei den alten PayPal-Bestellungen in der Spalte Zahlungsart nur die ID an, die musst du dann eintragen. 

Nach der Neuinstallation muss das Plugin komplett neu konfiguriert werden.