Paypal & Bill SAFE Modul lassen sich nicht updaten

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem das zwar soweit nicht tragisch ist, ich es aber trotzdem gerne lösen würde da ich gerne auf SW5 updaten möchte. Im Plugin Manager habe ich jetzt schon seit geraumer Zeit zwei Plugins die sich einfach nicht updaten lassen (Alle anderen ohne Probleme). Zum ersten ist dass das Plugin SWAG00609 Bill Safe Modul in Version 2.0.3 sowie das PayPal Plugin SW1004 in Version 3.0.2. Beim Bill Safe Plugin kommt gar keine Fehlermeldung und ich kann so oft auf aktualisieren klicken wie ich möchte und beim PayPal Plugin kommt die Fehlermeldung Beim update des Plugins ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden? Aktiviert ist lediglich das PayPal Plugin, falls das irgendwie Aufschluss auf die Ursache geben kann. Wie kann ich diesem Problem auf die Schliche kommen und es lösen?

Hallo, es gibt das Thema schon recht oft hier im Forum, am besten beim nächsten Mal alte Beiträge suchen die sich mit dem Thema befassen. Es gibt zwei Mögliche Fehlerquellen: 1. Defekte Cache-Datei Am besten prüfst du mal …/cache/…/doctrine/attributes (Pfad variiert nach Shopware-Version) ob es da eine .php-Datei gibt ohne Namen. Die müsstest du löschen. Dateien ohne Namen, die mit einem Punkt beginnen werden auch oft als “versteckte Dateien” von FTP-Programmen ausgeblendet. 2. Doppelte Installation Hier müsstest du einmal die Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend und /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend prüfen, ob es dort SwagPaymentPaypal und SwagPaymentBillsafe gibt. Wenn es beide in beiden Ordnern gibt, muss der Eintrag in Community gelöscht werden. Moritz

Zu Punkt 1: Es gibt keine .php Datei im Ordner. Alle Dateien sind korrekt benannt mit Namen.php Zu Punkt 2: Ich habe SwagPaymentPaypal und SwagPaymentBillsafe nur im Default/Frontend Ordner. Keine doppelte Installation.

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem PayPal-Plugin und auch bereits die angesprochenen Pfade überprüft. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Das gleiche hier mit Paypal.

 

.php Datei und nix doppelt.

1 „Gefällt mir“

Habe auch den selben Fehler, Shopware Version 4.3.2

Auch ich habe nix doppelt und .php gibt es auch nicht (auch unter versteckte Dateien geguckt)

Gibt es noch keine Lösung dazu?