Plugin Update geht nicht:Billsafe

Guten Tag. Wie kann ich mein Billsafe Plugin updaten? Ich habe gerade den Shop von 4.2.1 auf 4.3.2 upgedatet und jetzt sind die Plugins an der Reihe. Aktuell ist die Billsafe Version 2.0.2 installiert, im Plugin-Manager wird als Verfügbare Version 2.0.6 angezeigt. Beim Klick auf Update beim Billsafe Modul wird Billsafe nicht upgedatet. Es gibt keine Fehlermeldung aber das Plugin wird inaktiv. Dann wollte ich es deinstallieren. Beim Klick auf “installieren/deinstallieren” in der Pluginübersicht wir mir dann gesagt “Plugin …konnte nicht erfolgreich installiert werden” Was nun, von Hand löschen? Aber wie? Nachtrag: Da fehlte noch was! Ich teste das updaten auf einer Shop-Kopie unter einer Subdomain und bei diesen Pugins gibts auch Probleme: DHL Adapter, Fehlermeldung: “Beim update des Plugins ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden?” Wirecard, Fehlermeldung: “Given file is no zip archive” Coupons, Fehlermeldung: “Beim update des Plugins ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden?” und bei Billsafe gibts keine Fehlermeldung

Hallo, meine Vermutung ist eine kaputte Cache-Datei die die Installation des Plugins verhindert. Prüfe einmal ob es in der /cache/doctrine/attributes eine Datei mit den Namen “.php” (ohne Eigennamen, nur Endung) gibt. Diese musst du einmal löschen, dann sollte das Update auch klappen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Ja, prima und Danke! Das hat bei Billsafe funktioniert. [size=50](wie soll man darauf kommen?)[/size] Ich stell die Frage jetzt noch mal erneut für die anderen Plugins.

Hallo, die Datei wird automatisch erstellt, wenn es in der Datenbank Tabellen gibt, die auf _attributes enden, aber nicht zur eigentlichen Shopware-Installation gehören. Das können bspw. auch Backups sein wie z.B. BCK_s_article_attributes oder sowas. Wir haben hierzu schon ein Ticket um die Erstellung der Datei in Zukunft zu verhindern. Wenn man eine komplett reine Datenbankstruktur hat, sollte die Datei erst garnicht erstellt werden. Viele Grüße Moritz