Billsafe Update nach neuinstallation 2.0.4

Hallo ich habe gestern Shopware 4.2.1 neu installiert. Ich konnte alle vorhandenen Updates für Module updaten bzw installieren. Nur das Billsafe geht nicht. Es kommt keine Fehlermeldung und auch sonst passiert nichts. Nach druck auf den Update Icon lädt die Seite und das wars. Ich will ein update von Version 0.0.0 auf 2.0.4 machen. Wer kann helfen?

Auch nach einer kompletten Neuinstallation das gleiche Ergebniss. Wie kann ich das Plugin von Hand updaten? Hat keiner eine Antwort?

Beim installieren des Billsafe Plugins ohne Update kommt diese Meldung. Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /kunden/341138\_96328/webshops/lichte-spirit/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Bootstrap.php on line 195 503 Service Unavailable

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.

habe jetzt eine Lösung für das Problem: das Verzeichnis „SwagPaymentBillsafe“ komplet mit dem aus dem aktuellen Paket ersetzen.

Meinst du das Paket vom RC 4.2.2 oder welches?

Den standart Paket 4.2.1 was z.Z. zum Download steht. wichtig ist nicht einfach überschreiben sonder vorhe komplet das Vesrzeichnis löschen.

Klappt bei mir net! In dem Verzeichniss sind sowieso nur 2 Dateien. Also bei mir bringt das nichts.

probiere die Plugindaten www.herbosus-shop.de/billsafe.rar

Könnte sich da mal nicht jemand von Shopware direkt melden? Es kann doch net sein das dieses Plugin als einziges Plugin nur bei mir auf den Webspace nicht geht!?! Ich habe nun schon alles durchporbiert. Von Hand hochgeladen per PluginManager als rar, per PluginManager, per FTP. Jedesmal das gleiche Ergebniss. Wäre gut wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

gerade auf 4.2.2 geupdatet Problem besteht aber immernoch. Habe dazu auch mal ein Ticket eröffnet. http://jira.shopware.de?ticket=SW-8364

Gleiches Problem bei mir! Shopware?

Selbst schuld leute. Wer bei shopware ein update macht darf sich nicht wundern wenn es zu fehlern kommt. Jede Woche updates bringen die “partner” wohl an ihre grenzen. Es Lebe OXID!

Hallo greenoc, der Post ist wohl nicht zielführend! Macht auch keinen Sinn ein Update einer Zahlungsschnittstelle mit der Shop-Software selbst zu vergleichen. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Viel Spaß mit oxid… An die anderen: Schau mal in die Datenbanktabelle s_core_paymentmean Dort sollte eine Zeile mit billsafe vorhanden sein. Fehlt diese ist das bereits das Problem. Evtl. aus einer anderen Installation den Eintrag nehmen und einfügen. Dann sollte das Update klappen. Max

Hallo Max, leider ist es in der vergangenheit zu oft vorgekommen dass es probleme mit plugins gab sobald man ein shopware-update machte. Ist doch nicht sinn der sache. Anstatt fehler zu bereinigen bekam man eine gewaltige ladung nicht funktionierender plugins. Paypal/billsafe/Warenwirtschaftssysteme ganz zu schweigen!!! Updates sind gut, so lange aber auch alles andere funktioniert!

Hab gerade mal per FTP geschaut. Der Ordner “SwagPaymentBillsafe” in “/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/” fehlt bei mir. Das dürfte natürlich das Problem sein. Allerdings kann ich diesen weder aus dem Installationspaket hochladen noch einfach erstellen und die Dateien manuell hinzufügen. Bekomme jedes mal ein “Permission denied” zurück. Jemand ne Ahnung wie ich den Ordner nun angelegt bekomme? Er ist offensichtlich nicht da, andere Ordner kann ich problemlos erstellen. Nur diesen nicht… Grüße