Hallo,
sind im Shopware Log Fehlermeldungen, die eventuell einen Hinweis geben könnten, was schief gelaufen ist?
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Hallo,
sind im Shopware Log Fehlermeldungen, die eventuell einen Hinweis geben könnten, was schief gelaufen ist?
Michael Telgmann
Hi,
PayPal: Could not validate API credentials due to a communication failure
{
„message“: „Client error: POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
resulted in a 401 Unauthorized
response:\n{„error“:„invalid_client“,„error_description“:„Client Authentication failed“}\n“,
„payload“: „{„error“:„invalid_client“,„error_description“:„Client Authentication failed“}“
}
PayPal: Could not create authentication - request exception
{
„payload“: „{„error“:„invalid_client“,„error_description“:„Client Authentication failed“}“,
„message“: „Client error: POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
resulted in a 401 Unauthorized
response:\n{„error“:„invalid_client“,„error_description“:„Client Authentication failed“}\n“
}
Login Daten sind korrekt und normaler Paypal Checkout ohne Express funktioniert …
Zunächst lief das Plugin ohne größere Probleme, nun aber seit gestern:
PayPal: Could not get PayPal order due to a communication failure
{
"message": "Client error response [url] https://api.paypal.com/v2/checkout/orders/Array [status code] 404 [reason phrase] Not Found",
"payload": "{\"name\":\"RESOURCE_NOT_FOUND\",\"details\":[{\"issue\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"description\":\"Specified resource ID does not exist. Please check the resource ID and try again.\"}],\"message\":\"The specified resource does not exist.\",\"debug_id\":\"9e336defd0af4\",\"links\":[{\"href\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-INVALID_RESOURCE_ID\",\"rel\":\"information_link\",\"method\":\"GET\"}]}"
}
Liegt das am PlugIn (V4.0.2) oder liegt der Fehler beim Kunden?
Wieder mal ein grandioses Update, das ich mir sparen hätte können: 3h installieren, deinstallieren, cache, etc, etc. etc. nur damit ich nach 3h wieder bei der 3’er Version bin.
Schön wäre auch noch gewesen, darauf hinzuweisen, dass die Version 4 so um die 10 oder 15 neue Zahlungsarten einspielt, findet man dann im Shop, richtig erbaulich. Der Hinweis bei jedem Artikel, dass man auf Raten zahlen kann, ging dann auf einmal nur per DB weg, daher alles wieder zurück und Finger weg, was bin ich doch blöd…
Mir ist aufgefallen, dass mit dem Update auch bei vielen Zahlungen die Lieferadressen im Shop mit Denen im Paypalaccount nicht mehr übereinstimmen. Dieses Problem hatten wir seit Jahren nicht mehr. Generell müßten wir jeden Kunden, bei Dem das nicht stimmt anschreiben bzw. die Zahlung stornieren. Ansonsten besteht ja kein Käuferschutz. Paypal scheint aber generell Probleme zu haben. Einige Kollegen können sich aktuell nicht einloggen bzw. ein neues Passwort anfordern. Angeblich fehlen die Adressdaten der Kollegen. Komisch das Sie bereits seit Jahren damit arbeiten. Die Hotline ist überfordert.
naja, wenns vor 4.00 gepasst hat…
das selbe Problem haben wir auch (Shopware 5.5.6) - wenn der Kunde im PayPal Account eine Lieferadresse auswählt wird diese nicht zu Shopware übertragen. Die richtige Lieferadresse findet sich nur direkt bei PayPal oder in der E-Mail des Zahlungseingangs.
Weiterhin fehlt im Checkout bei Zahlung und Versand: „PayPal“ unter Zahlungsart wenn diese ausgewählt ist.
das betrifft fast jeden Versuch via Paypal zu zahlen
… es ist uns absolut unverständlich wie hier halbfertige software bzw. ein halbfertiges absolut fehlerhaftes plugin und dies auch noch von shopware selbst gelaunncht wird … denkt ihr eigenlich einmal darüber nach das wir shopbetreiber hiermit unseren lebensunterhalt bestreiten, löhne, mieten etc etc etc. bezahlen müssen !!!
… ich möchte euch entwickler mal hören und sehen wenn ihr am monatsende von eurem arbeitgeber (shopware) nur die hälfte oder ein drittel an lohn ausgezahlt bekommt …
… das geht hier garnicht, ist euch das eigentlich bewusst das ihr hiermit unwissende shopbetreiber in grosse unannehmlichkeiten stürzt weil der wichtigste aller prozesse (payment/checkout) aufgrund eurer fehlentwicklung nicht funktioniert … !!!
Hallo zusammen,
wir können euren Unmut absolut nachvollziehen. Wir versuchen unser Bestes, um die Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Wir haben soeben die Version 4.1.0 veröffentlicht. Schaut bitte mal, ob diese Version Verbesserungen für euch bringt.
Vielen Dank für euer Feedback und viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Moin, ich habe eben auf 4.1.0 upgedated, habe aber immernoch folgendes Problem:
Im Checkout wird nur noch PayPal selbst als Zahlungsmöglichkeit angezeigt, weder Rechnungskauf, oder Kreditkarte oder sonstige, auch keine der neuen Zahlungsarten.
Der Umstieg hattte aber ohne Probleme geklappt und es wird angezeigt, dass z.B. PayPal Rechnung freigeschaltet ist.
Ist denn auch irgendwie noch der Umstieg zurück auf PayPal Plus möglich? Für uns echt extrem wichtig den Rechnungskauf weiter anbieten zu können.
Laut PayPal liegt es auch an der Integration, da wir komplett freigeschaltet sind.
Viele Grüße
Matthias
Wir haben das Problem, dass wir laut PayPal freigeschaltet wurden, die Freischaltung im Plugin aber nicht angezeigt wird.
haben nun auch das Update eingespielt - Rechnungskauf wird nun auch Geburtsdatum und Telefonnumemr noch mal abgefragt auch wenn ich finde hätte man direkt auf der Zahlartseite abgleichen können Was nicht so schön ist das die Links über den Kaufbutton zu Ratepay und Paypal nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden - so ist der Kunde erst mal weg. Haben wir jetzt Selbst in den Textbausteinen geändert Mal schauen ob es richtig läuft werden die Kunden entscheiden
Könnte mir einer erklären wie ich den Rechnungskauf wiederkriege?
Es ist alles richtig hinterlegt, nur meint das Plugin dann beim speichern " Bitte gehe zu deinem PayPal-Account und kläre, welche Unternehmensdokumente noch eingereicht werden müssen, um den Rechnungskauf nutzen zu können."
Gebe ich dort alles ein, akzeptiert PayPal auch alles und nichts passiert im Plugin. Wir waren vor der Umstellung schon für den Rechnungskauf freischaltet.
Wo müsste das den dann auftauchen? Weil im Checkout sehe ich nur noch „PayPal“, wählt man dieses auch und geht weiter, tauchen dann unten der PayPal, SEPA und Kreditkarten Button auf, kommt dann dort der Rechnungsbutton dazu?
genau das gleiche Problem haben wir auch. Die Autorisierung im Plugin läuft ohne Probleme durch. Telefonisch teilte mir PayPal mit das der Account für den Rechnungskauf freigeschaltet ist. Dennoch taucht auch bei uns im Checkout nur PayPal, SEPA und der Kreditkartenzahlung auf.
Sind die fehlenden Zahlarten denn unter Einstellungen → Zahlungsarten aktiviert worden? Da kamen ja einige neue hinzu.
ja, auch wenn ich das ein wenig verwirrend finde den Kauf auf Rechnung einmal unter Kunden-Zahlungen-PayPal-Einstellungen zu konfigurieren und dann nochmal in den Zahlungsarten. Jedenfalls bringt der Bestellabschluss folgenden Fehler:
auch wir haben das update 4.1.0 eingespielt - keine Änderung der Probleme. Auch die abweichende Lieferanschrift im PayPal Account wandert nicht mit zum Shopware Shop.
Ein wirkliches Problem ist auch, dass bis hier eine Lösung gefunden wird die Rückkehr auf das 3er Plugin nicht funktioniert. Hier ist nach Aktivierung des Plugin das Frontend nicht mehr erreichbar.
Hallo @dumcke
ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch
Wo genau stellst du diese abweichende Lieferadresse ein? im PayPal Account, oder in dem PayPal Modal das aufploppt, wenn man den Express Checkout nutzt?
Michael Telgmann
wenn ich den PP Express Checkout Button benutze - bei PP einlogge - kann ich direkt bei PayPal die Lieferanschrift einstellen. Bei der Weiterleitung zurück im Shop fehlt diese geänderte Adresse dann. Auch Versandkosten tauchen im PP Express für den Kunden nicht auf.