Paypal 4.0.0 und nun?

Das gleiche bei uns auf der Testumgebung

Hallo,

ich habe das gerade mal gegen gecheckt. Der ExpressButton auf der Loginseite geht einwandfrei. Ist das vllt. ein Problem mit dem Template? Hast du das mal mit dem Standart Theme ausprobiert? Ggf mal die Config anpassen damit Fehlermeldungen ausgegeben werden. Vllt. erschließt sich dort etwas.

Paypal Plus wird deaktiviert wenn du das Onbarding gemacht hast. ( „Autorisieren“ Button ) Das liegt daran das Kauf auf Rechnung und Kreditkarten Zahlung nun im Plugin nativ implementiert ist. Es geht dabei nur darum zu verhindern das keine Zahlarten doppel auftauchen.

Also bei mir funktioniert leider nicht. Weder bei Login, Register oder Detailseite.
Bei Detailseite wird auch Versandkosten nicht weitergeleitet, es wird nur Artikel angezeigt bei PayPal.
Und sobald man abschließen möchte kommt Fehlermeldung mit: Währen der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wir nutzen Standard Template von Shopware.

Unter Logfile nichts zu finden.

Hallo, ich benötige auch dringend Hilfe. Ich weiß nicht einmal wie ich an das Problem herangehen kann:
Shopware 5.7.7. mit PayPal 4.0.0. Bei der Bezahlung normal PayPal kommt die Fehlermeldung: An error occurred: The intent-type 0 is not supported! [0]

In den Logfiles: PayPal: Could not process checkout due to a communication failure - {
„message“: „The intent-type 0 is not supported!“
}

  • Dear Mr. Shopware please save a one into that database field. :slight_smile:

„message“: „The intent-type 0 is not supported!“

@s.gmelin

Versuche mal den „Intent“ => (Zahlungsabschluss) in den Einstellungen zu ändern und speichere. Am besten auf CAPTURE… Sollte es auf CAPTURE stehen einmal wechseln, speichern, zurück wechseln und speichern.

@hamburg24

Hast du ein TestSystem? wenn ja hau mal bitte folgendes in deine config:

 'errorHandler' => [
    'throwOnRecoverableError' => false,
],
'front' => [
    'noErrorHandler' => true,
    'throwExceptions' => true,
],
'phpsettings' => [
    'display_errors' => 1,
],
'template' => [
    'forceCompile' => true,
],
'httpcache' => [
    'enabled' => false,
    'debug' => true,
],
'cache' => [
    'frontendOptions' => [
        'write_control' => false
    ],
    'backend' => 'Black-Hole',
    'backendOptions' => [],
],
'model' => [
    'cacheProvider' => 'Array'
],
'csrfProtection' => [
    'backend' => false,
    'frontend' => false
],
'logger' => [
'level' => \Shopware\Components\Logger::DEBUG,
],

Hallo,

wir hatten hier auch einen Shop mit exakt der gleichen Fehlermeldung. PHP 8 zurückgestellt auf PHP 7.4, Paypal und Shop funktioniert.

Viele Grüße

Der Intent Fehler oder das Problem mit dem Template? @SCOOPEX

Hallo

den Intent Fehler …

Viele Grüße

Hmm… ich kann kein unterschied im Verhalten in den PHPversionen sehen.

Hier:

Keine Ahnung … mit PHP 7.4 ist der Fehler weg.

Viele Grüße

Hallo @sandy42

nein, es reicht wenn die Felder aktiviert sind. Sie müssen nicht „required“ sein.
Wir werden da aber in Kürze noch eine Verbesserung vornehmen, dass diese Felder nicht zwingend aktiviert sein müssen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

@ d.garding Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe das Feld auf Authorize gestellt, gespeichert, und wieder auf Capture gestellt und gespeichert. Leider ohne Erfolg. In der Datenbank steht CAPTURE. Ich habe mal im php Code getestet:
Wenn ich „Sale“ in folgender Funktion zurückgebe, dann geht’s.

SwagPaymentPayPalUnified>Components>Services>PaymentBuilderService.php
private function getIntentAsString($intent)
{ return PaymentIntent::SALE; }

ist halt unschön so hartverdrahtet im Code :smiley: aber Hauptsache es geht.

Bei „Kauf auf Rechnung“ kommt auch noch eine andere Fehlermeldung:
Die Business Validierung hat aber geklappt und ich bin zu 100% von PayPal dafür freigeschaltet.
"An error occurred: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.: DEVICE_DATA_NOT_AVAILABLE „“ [UNPROCESSABLE_ENTITY]

Und das ist unabhängig von meiner Codeänderung.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @s.gmelin

für das erste Problem habe ich mal ein Ticket aufgemacht: Shopware Issuetracker

Zum zweiten Problem: ist das alles, was im Log steht? :thinking:

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo @Michael_Telgmann,

super! habe gleich gevotet.

Im Logfile steht:
PayPal: Could not create PayPal order due to a communication failure
{
„message“: "Client error: POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders resulted in a 422 Unprocessable Entity response:\n{„name“:„UNPROCESSABLE_ENTITY“,„details“:[{„issue“:„DEVICE_DATA_NOT_AVAILABLE“,„description“:„Device Data is not availab (truncated…)\n“,
„payload“: "{„name“:„UNPROCESSABLE_ENTITY“,„details“:[{„issue“:„DEVICE_DATA_NOT_AVAILABLE“,„description“:„Device Data is not available for processing this order. The PayPal-Client-Metadata-Id header value sent during Create Order api call is either missing or incorrect or there was an error in collecting required data. Please verify if appropriate value for PayPal-Client-Metadata-Id header is being sent during ‚Create Order‘ api call. Please note this error only applies to payment_source.pay_upon_invoice at the moment.“}],„message“:„The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.“,„debug_id“:„f813a60863164“,„links“:[{„href“:"Orders
}

Danke, wir schauen uns das noch mal an :+1:

Hallo @s.gmelin

wir haben heute die Version 4.0.1 veröffentlicht. Kannst du damit den Kauf auf Rechnung noch mal testen?

Viele Grüße aus Schöppingen

Michael Telgmann

Hab es getestet. Leider der selbe Fehler. Ich kann euch aber Zugang zu unserem System geben. (PM)

Für das Problem mit dem Aufruf Kunden > Zahlungen > PayPal > Bestellungen habe ich hier

die Ursache gefunden und dürfte alle Shops betreffen, die eine virtuelle URL beim ersten Host eingetragen haben.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis @herieth!

wir werden uns das Problem einmal ansehen!