PayPal 2.1.6 unter 4.1.2 leitet nicht weiter zur PayPal

Hallo, Nachdem ich meinen Shop auf die aktuelle Version 4.1.2 upgedatet habe, melden sich Kunden, dass sie nicht per PayPal zahlen können. Ich habe das eben getestet. Sowohl der Express Kauf Button als auch der normale Checkout via “Zahlungspflichtig bestellen” endet auf einer leeren Seite. Der Käufer wird nicht auf die PayPal Seite weiter geleitet. unter Chrome erhalte ich folgende Fehlermeldung “Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE” Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Bisher gemacht: - Plugin deinstalliert, neu installiert - Im Plugin Verzeichnis gelöscht und neu installiert. Vielen Dank Stefan

Moin Sefan, der Chrome besitzt die sog. Entwickler Tools. Ist so ziemlich das gleiche wie das Firefox Addon Firebug. Dieses kannst unter „Anzeigen->Entwickler->Entwickler Tools“ aufrufen. Am unteren Browserteil erscheint ein Bereich, wo Du den Reiter Network auswählen kannst. Sobald Du da bist, lädst Du die Seite einfach neu. Ich vermute einen Server-Error mit HTTP-Fehler-Code 500. In der Spalte „Status“ kannst den genauen Fehlercode auslesen. Wenn’s wirklich ein 500er Fehler ist, wir mit großer Sicherheit in der Error-Logs Deines Webservers eine Fehlermeldung zu sehen sein. Ist der Webserver nicht in Deiner Obhut, kannst Du Dir evtl. im Kundeninterface Deines Hosters die Logdateien ausgeben lassen. Bei manchen ist dies möglich bei anderen leider nicht. Sollte Dein Hoster Dir keine Logdateien zur Verfügung stellen versuch mal die PHP-Fehlermeldungen zu aktivieren. Hier gibt’s zwei Möglichkeiten. Entweder per .htaccess oder direkt im PHP-Script. In der .htaccess braucht einfach nur diesen Eintrag einzufügen: php\_flag display\_errors on Im PHP-Script fügst z.B. am Anfang der index.php ini\_set('display\_errors', 'on'); ein. Wenn Du’s soweit hast, solltest Du die genaue Fehlermeldung sehen, die PHP ausspuckt. Poste diese bitte hier im Forum. Viele Grüße Fabian

Leider gibt mir Chrome nicht wirklich was zum greifen. siehe Screenshot

Unter Firefox bekomme ich das angezeigt:

OK, der Screenshot reicht eigentlich schon. Immerhin ist kein 500er Server-Error aufgetreten, sondern der Request wurd erfolgreich durchgeführt. Hat nur leider gar keine Daten zurück gesendet. Macht’s nun nicht gerade einfacher dem Problem auf die Schliche zu kommen. Wie dem auch sei. Beim Paypal-Plugin hatte ich ein sehr ähnliches Problem. Allerdings wurd glaub ich die Startseite angezeigt (ist schon ein paar Tage her). Das Problem lag daran, daß unsere Webserver nicht ohne weiteres ins Internet funken dürfen. Evtl. blockt Dein Hoster Requests ins Internet ebenfalls. Um das zu Prüfen kannst entweder Dein Hoster fragen, oder dies Script ausführen: $ch = curl\_init(); curl\_setopt($ch, CURLOPT\_URL, "http://www.google.com/"); curl\_setopt($ch, CURLOPT\_RETURNTRANSFER, 1); curl\_setopt($ch, CURLOPT\_HEADER, 1); var\_dump(curl\_exec($ch)); curl\_close($ch); Es prüft letztlich, ob Google erreichbar ist und gibt den bei Erfolg HTML-Code und HTTP-Header aus. Viele Grüße Fabian

Mit dem Webhoster habe ich gestern schon telefoniert. Er hat diverse Shopware Installationen und ihm sind keine Probleme bekannt. Aber warum sollte ein Webserver nicht ins Internet funken dürfen ? Alle anderen Webseiten von mir beim gleichen Hoster funktionieren sehr gut. Bezahlung per Vorkasse funktioniert :frowning:

Also wir erlauben mit Absicht keine Kommunikation ins Internet, um Code-Injections zu unterbinden. Gerade bei Software die man nicht kennt, kann man auch nicht abschätzen, wo Sicherheitslücken existieren und wo nicht. ich hab hier folgenden Beispiel-Code, der ne Config abhängig vom GET-Parameter läd: if(file\_exists($\_GET['configname'] . '.php')) { include($\_GET['configname'] . '.php'); } Dieser Code lässt Code-Injections zu. Auch wenn ich jetzt nicht erkläre wieso, hoffe ich, daß es als Beweis reicht. Sicherheitslücken sind schneller vorhanden, als man denken könnte. Und getreu dem Motto „Safety-First“ gehen wir lieber den umständlichen Weg und unterbinden sämtliche Requests ins Internet und erlauben nur explizit freigegebenen URLs. Egal zurück zu Deinem Problem. Ich hab eben erst den Screenshot vom Firefox gesehen, wo der Status „Aborted“ ist, satt „Successful“ im Chrome. Aborted könnte auch bedeutet, daß die TCP-Connection abgebrochen ist. Immerhin hast nicht mal einen Response-Header. Ansonsten würde man den Request aufklappen können, so daß Request- und Respone-Header sichtbar sind. Der Abbruch der TCP-Connection könnte bedeuten, daß einer der Apache-Prozesse abgestürzt ist. Wird PHP über FCGI benutzt, oder Opcode-Caches wie APC? Wird überhaupt der Apache-Webserver benutzt? Viele Grüße Fabian

Ich habe mal den ESTUGO Support auf dieses Posting verwiesen. Die Antwort des Supports: [quote] Hallo Herr Serrer, ja, es wird der Apache verwendet, aktuell in Version 2.2.16-6+squeeze11 Des weiteren wird das Modul apache2-mpm-itk, ebenfalls in der gleichen Version verwendet. Aktuell ist auf dem System kein Opcode-Cache installiert. FCGI, FCGID oder suPHP werden nicht verwendet. Der Server kann in das Internet „funken“. Haben Sie schon geprüft, ob ggf. eine andere Version des PayPal Moduls die gleichen Probleme macht?[/quote] Hilft das weiter Fabian ?

Hallo ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein weil bei mir im Shop funktioniert Paypal (auch 2.1.6 und 4.1.2)

1 „Gefällt mir“

ok, Danke. Dann muß ich nur noch rausfinden, was mein Problem ist. Evtl. nochmal das ganze Update 4.1.2 drüber installieren ? :frowning:

Oder nur Paypal neu installieren?

PayPal hab ich jetzt schon öfters de- und wieder neu installiert. Brachte alles nix. ich hab die Install von 4.1.2 komplett neu installiert auf die alte Datenbank. Auch hier hat das PayPal Plugin nicht funktioniert. Der checkout wird nun aber auf die Startseite des Webshop weitergeleitet. Eine Bestellung wird auch nicht ausgelöst… :oops: Evtl. hab ich ja ein Problem in der Datenbank… Kann man die irgendwie reparieren oder optimieren ? LG

Hallo ich habe seit neustem das gleiche Problem. Nach dem Update auf 4.1.0 lief PayPal hervorragend, auch mit der 2.1.6. Seit zwei Tagen, von jetzt auf nachher, verbindet sich das Plugin nicht mehr mit dem PayPal Server, eine Fehlermeldung vom Shop selber bekomme ich nicht. Nach einiger Zeit wird dann abgebrochen und es erscheint die Seite mit der Bitte um Änderung der Zahlweise. Zeitgleich trat das Problem auf, dass ich von meinem PayPal Konto keine Benachrichtigungen über Transaktionen sowie Geldeingänge erhielt. Zudem kann über das Backend keine Verbindung zum PayPal Konto aufgebaut werden und es erscheint die Meldung, “an error occured” Wer hat mit einem solchen Verhalten Erfahrung und weiß Rat. Mit freundlichen Grüßen Ingo

Hallo ich habe gerade folgende Mail von PayPal bekommen, da mein Plugin ebenfalls nicht zu PayPal weiterleitet: [quote]Hallo Herr Gorges, Ich habe einen test auf Ihrer Webseite “http://www.ig-transformatoren.com/catalog” gemacht und festgestellt das Sie keine Verbinduing zu PayPal aufbauen. Bitte Beachten Sie folgende Webseite https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/733 Ich vermute hier eine Sperrung von AT&T Providern. Um sicher zu gehen dass ich hier richtig liege, führen Sie bitte einmal folgende Befehle auf Ihrem Server aus und setzen sich bitte mit Ihrem Provider in Verbindung. Der sollte wissen wie ihre IP wieder entsperrt werden kann. ----------------------------------------------- - ping 173.0.82.113 - tcp traceroute 173.0.82.113 - tracert api-aa-3t.paypal.com ------------------------------------------------- Für alle Händler die derzeit Konnektivitätsprobleme entweder mit unserem API-Endpunkte oder IPN Lieferung haben und wo ein traceroute nach 144.232.11.178 stoppt, muessen ihre Hosting / Netzbetreiber kontaktieren, damit diese wiederum erreichen, das AT & T ihre IP-Adresse erhalten und freischalten können. Bitte beachten Sie, dass wir - PayPal – nicht Ihre IP-Adresse blockieren, noch können wir AT&T darum bitten in Ihrem Namen Die IP Freizuschalten. Das kann nur der Inhaber der IP tun. Eine vorübergehende Lösung für Sie ist Ihren Hosting-Provider eine neue öffentliche IP-Adresse zu bitten, obwohl wir dringend empfehlen, erst Kontakt AT & T aufzunehmen, um herauszufinden, wo die Ursache für den Block war oder ist. Sincerely, Thomas Merchant Technical Support PayPal, an eBay Company[/quote] Mit der IP Adresse meines Providers kommt man tatsächlich nicht mehr auf das AT&T “Gelände” MfG Ingo Gorges

1 „Gefällt mir“

Also laut meines Hostings, ist hier alles in Butter. So langsam weiss ich auch nicht mehr weiter :cry:

Ich habe heute Morgen nochmal das Plugin installiert. danach erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufrufen des Webshops: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet ‘frontend/payment_paypal/logo.tpl’ in ‘frontend/index/left.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 cache/templates/compile/frontend_gradient_de_DE_1/dc/a2/13/dca213125dc999bcfec46b9ea6f72ca4fa6b4fa2.snippet.index.tpl.php(953): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate(‘frontend/paymen…’, NULL, ‘frontend_gradie…’, NULL, NULL, Array, 0) #2 cache/templates/compile/frontend_gradient_de_DE_1/dc/a2/13/dca213125dc999bcfec46b9ea6f72ca4fa6b4fa2.snippet.index.tpl.php(376): content_5217148b529768_28106629(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5217148ca662b8_66275685(Object(Enlight_Template_Default)) #4 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #8 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #10 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #23 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #24 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #25 {main} [/quote] Kann da jemand von was mit anfangen ??

Die Template-Engine kann einen Teil der Paypal-Templates nicht installieren (logo.tpl). Wahrscheinlich ist es nicht korrekt installiert. @alle und Datenbankoptimierung Grundsätzlich wäre es ganz hilfreich auch die Shopseiten zu posten, an denen man das Verhalten nachvollziehen kann, wenn ein Plugin z. B. auf die Startseite weiter leietet. Grundsätzlich kann es sein, dass fehlerhafte Datenbankeinträge Probleme mit dem Paypal-Plugin verursachen. Ich habe dies allerdings erst ein Mal bei einem Kunden erlebt und ich weiß nicht, wie die Einträge zustande gekommen sind. Unter Umständen ist auch nicht das Paypal-Plugin, sondern ein anderes Plugin die Fehlerquelle. Wenn man sich unsicher ist, dann kann man eine frische Installation machen und anschließend die entsprechenden Datenbanktabellen vergleichen. Ohne Zugang zu der Datenbank und den Systemen zu haben, kann man aber nur schlecht eine Fehleranalyse durchführen. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de) [quote=„lasertattoo“]Ich habe heute Morgen nochmal das Plugin installiert. danach erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufrufen des Webshops: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet ‚frontend/payment_paypal/logo.tpl‘ in ‚frontend/index/left.tpl‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 cache/templates/compile/frontend_gradient_de_DE_1/dc/a2/13/dca213125dc999bcfec46b9ea6f72ca4fa6b4fa2.snippet.index.tpl.php(953): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate(‚frontend/paymen…‘, NULL, ‚frontend_gradie…‘, NULL, NULL, Array, 0) #2 cache/templates/compile/frontend_gradient_de_DE_1/dc/a2/13/dca213125dc999bcfec46b9ea6f72ca4fa6b4fa2.snippet.index.tpl.php(376): content_5217148b529768_28106629(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5217148ca662b8_66275685(Object(Enlight_Template_Default)) #4 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #8 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #10 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #23 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #24 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #25 {main} [/quote] Kann da jemand von was mit anfangen ??[/quote]

Hallo zusammen, mich trifft dieses Zusammenspiel ebenfalls. Komischerweise hat es heute ein Kunde geschafft mit PayPal zu bestellen. Warum auch immer ! Ich habe bereits das Plugin neu installiert, Rechte neu gesetzt und diverse Test Bestellungen ausgelöst. Die Bestellung wird bei mir immer als Vorkasse abgespeichert - Paypal funktioniert absolut nicht. Ich hoffe das wir eine Lösung finden.

Hallo zusammen, ich hab mir nun den Abend um die Ohren geschlagen und nach dem Problem gesucht. Paar Infos vorab - die AT&T Geschichte ist es nicht. Aber ich habe eine Theorie, die auch testweise nachzuvollziehen ist. Wenn Neukunden bei mir einkaufen und ohne Konto bestellen, erhalten Sie automatisch Vorkasse als Bezahlmethode. Wenn der Kunde nun im letzten Bestellschritt wählen soll (Paypal, Vorkasse etc.) und wählt z.B. Paypal wird der Bestellvorgang mit Vorkasse abgeschlossen. Geht man vor Bestellabschluss auf „Mein Konto“ und ändert dort die Bezahlmethode auf Paypal, funktioniert der Checkout und man landet bei Paypal. PayPal Express funktioniert übrigens sofort. Was ich nun nicht getestet habe ist, ob das alles sich auch so bei Sofortüberweisung oder Nachnahme verhält. Bis vor 3 Tagen lief bei mir alles perfekt - dann traten die Probleme auf. Geändert hat sich bei mir nur, das ich das neue Elefund Update und eine Heidelpayment Update eingespielt habe. Hat jemand der betroffenen auch Elefund im Einsatz ? Ich wundere mich nämlich ein wenig, da im Checkout (obwohl aktiviert) kein Elefund Teil auftaucht. Ich weiss leider auch nicht, wann das Elefunds 2.0.0 installiert wurde - zeitlich könnte das aber passen. Vielleicht hilft das euch ja auch weiter. UPDATE: Ich habe nun nochmal das Elefund Plugin deinstalliert (Tat ja optisch sowieso nichts). Ich habe den Eindruck das nun alles normal läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Elefund Plugin nicht installiert. Mittlerweile beschwert sich Google auch mit einem 503 auf mehren Seiten… Zum Beispiel diese: http://www.laser-tattoo.de/shop/aktuelles LG Stefan