Hallo, wir haben unseren 3.56 via Shopware Updater auf 4.04 geupdatet und richten gerade die Zahlarten ein. Dabei haben wir bei Installation von fast jedem Paymentmodul irgendeine Fehlermeldung…:-(…wie kann das sein?.. PayPal haben wir noch nicht getestet aber auch da gibt es schon 1-2 Threads im Forum… Kostprobe: Heidelpay: BillSAFE: Sofortüberweisung: Alle Module sind in der jeweils aktuellsten Version vorhanden und auch unser Shop hat keine abenteuerlichen Konfigurationen…normalerweise müsste doch sowas out-of-the-box funktionieren…
Mir hat heute ein Bekannter gesagt, er betrachtet Shopware 4.0.4 als Beta-Version. Würde man dieser These folgen, so scheint das, was Du erlebst (und auch was ich erlebe), durchaus logisch. Wobei ich auch schon Beta-Versionen von Programmen gesehen habe, die deutlich stabiler laufen… (Ich weiß, das hilft Dir nichts konkret, ich wollte es nur mal erwähnen; als konkreten Tipp habe ich, dass Du _nicht_ auf Version 4 updaten solltest, sondern bei Version 3 bleiben solltest)
Hallo zusammen, hier sollte man schon etwas genauer prüfen, ob es sich um ein Problem direkt von Shopware bzw. in Shopware handelt oder doch evtl. die Meldungen auf Probleme mit Erweiterungen zurückzuführen sind. Als Beispiel die oben genannte Fehlermeldung bei der Installation vom Sofort-Plugin: Die in der Fehlermeldung genannten Tabellen sind in Shopware 4 nicht verfügbar. Ich vermute daher, dass hier versehentlich ein 3.5er Plugin versucht wurde zu installieren. (Das ist also kein direktes Shopware Problem) @Porter: Kannst du noch einmal prüfen, ob das Plugin wirklich das aktuell neue Plugin ist, welches von Payment Network zur Verfügung gestellt wird? Zu Heidelpay: Das konnte ich gerade z.B. nicht nachstellen. Bitte installiere das Plugin und aktiviere es direkt. Die Konfiguration des PLugins nehme einmal bitte unter „Grundeinstellungen“ vor und gib uns ein kurzes Feedback, ob das Verhalten dort auch auftritt. Wir versuchen das gerne im Detail zu reproduzieren - Könntest du uns evtl. auch Zugangsdaten zukommen lassen?
Hallo zusammen, @UweKeim [quote]Mir hat heute ein Bekannter gesagt, er betrachtet Shopware 4.0.4 als Beta-Version. [/quote] Naja, ganz soweit würde ich nicht gehen…:-)… @Sebastian # Heidelpay Ich habe es nochmal komplett deinstalliert, danach installiert und direkt aus der Übersicht heraus aktiviert. Ich habe es jetzt bisher nur im Sandbox Modus getestet und es scheint grundsätzlich zu funktionieren. Es ist aber immer noch so das es, wenn man in der Übersicht auf editieren klickt, einfriert und die folgende Fehlermeldung kommt. [quote]Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird. Skript: https://www.meinedomain.com/engine/Libr … -all.js:21[/quote] Mich wundert das überhaupt eine Fehlermeldung kommt…ich dachte die würden ab 4.03 oder 4.04 unterdrückt? Wenn ihr möchtet sende ich euch mal die Zugangsdaten damit ihr euch das anseht…an welche Mailadresse soll die Mail gehen? # Sofortüberweisung Das es das falsche Modul ist schliesse ich aus. Ich habe das Modul erst „frisch“ aus dem Store gezogen…die Version ist 1.3.0 vom 10. Okt.2012… # BillSAFE Jemand eine Idee hierzu? Wir haben den Shop via Updater von 3.56 geupdatet…könnte es sein das dadurch etwas (wir haben in der 3.56 bereits BillSAFE verwendet) dopplet ist?
Hallo Porter, ich bin einer der Entwickler bei Heidelpay. Wir haben den gemeldeten Fehler getestet und konnten Ihn auch erzeugen. Er entsteht anscheinend nur wenn man, das Plug-In installiert und dann direkt auf Plug-In konfigurieren klickt. Wenn man, wie von Sebastian Klöpper beschrieben, dass Plug-In dort nur über den „Plug-In aktivieren“ Button aktiviert und danach unter Grundeinstellungen die Konfiguration vornimmt, tritt der Fehler nicht auf. Trotdem werden wir uns diesem Fehler annehmen.