OscWare >> Shopware >> Keine Verbindung möglich

Wollte mir mal OscWare in Verbindung mit Shopware anschauen, leider unmöglich diese Systeme zu verbinden. Wird einfach nicht gefunden. Jemand eine Lösung parat?

Hallo, Testlizenz beantragt? Richtigen Connector ausgewählt? Hat OscWare die Testlizenz freigeschaltet? Wir arbeiten seit über 8 Jahren mit dem Connector für Lexware ohne probleme. Gruss Michael

Hi Michael, toll dass es bei dir läuft, würde gerne die gleiche kombi fahren, leider ohne erfolg. Domain wurde von denen richtig eingestellt und die rechte auch vergeben, er findet einfach keine URL.

[quote=„Greenoc“]Hi Michael, toll dass es bei dir läuft, würde gerne die gleiche kombi fahren, leider ohne erfolg. Domain wurde von denen richtig eingestellt und die rechte auch vergeben, er findet einfach keine URL.[/quote] Hallo, versteh ich jetzt nicht so ganz! Sind den in der oscware-configure.php die richtigen Daten zur Datenbank eingetragen? Sollte so aussehen: [code]<?php $root = „dein Shoppfad/oscware“;

$dbhost = 'localhost';
$dbuser = 'root';
$dbpass = 'dein Paßwort';
$dbname = 'dein DB-Name';

?>[/code]

Danke für deine hilfe! Nachdem ich die Daten eingesetzt habe (host, user, pw) kommt folgende fehlermeldung: Verbindungstest fehlgeschlagen: Fehler beim Ausführen der SQL Abfrage (DB1045): Fehler beim Datenzugriff (Benutzer/Passwortfehler Access denied for user ´root@´localhost (using passwort:NO) Bei mir steht folgendes: [code]

Jedes mal muss ich das Programm 2-3 mal starten bis die schaltfläche für den Verbindungstest geöffnet bekomme. Verbindungstest war erfolgreich nachdem ich die connector.php neu hochgeladen habe, danach wollte ich speichern aber es passierte nichts. Habe es dann noch einmal Versucht mit dem Verbindungstest und dann wurde wieder die URL nicht gefunden. OscWare hat sich für mich erledigt. Wofür rege ich mich noch auf?? 100 Mal Programm geöffnet und immer wieder nur halbe fenster die angezeigt werden, so eine kaputte software habe ich noch nie erlebt, gut dass ich keine 300€ Investiert habe sonst wären köpfe geflogen. :thumbdown::x

Falls es an meinem 64 bit system liegt, wechselt doch dann bitte in eine ganz andere branche. Nähen sollte nicht schwer sein.

[quote=“balou”][quote=“Greenoc”]Hi Michael, [code]<?php $root = “dein Shoppfad/oscware”;

$dbhost = 'localhost';
$dbuser = 'root';
$dbpass = 'dein Paßwort';
$dbname = 'dein DB-Name';

?>[/code][/quote][/quote] Hallo, ich schalte mich da mal mit ein. Wo finde ich bitte die oscware-config.php, um den Root-Pfad meines Shops zu ändern? Dieser wird nämlich falsch angezeigt in der Testversion. Im Installationsverzeichnis kann ich nichts finden. Danke für die Info im voraus!

Jetzt friert sogar das Programm ein wenn ich auf Konfigurieren drücke. :thumbup: SUpi