Option: Neutrale Verpackung auf Kundenwunsch

Hallo Leute, das Weihnachtsgeschäft geht nun los (In manchen Branchen sicher schon in vollen Gange) und wir haben jedes Jahr wieder dasselbe Problem: Kunden beschweren sich, dass der Karton von außen Aufschluss über den Inhalt gibt und nun die Überraschung für den Partner dahin ist. Wir haben (leider) sehr viele Artikel, da nicht in einem zusätzlichen Umkarton gepackt werden und daher immer von außen direkt Aufschluss über den Inhalt geben. Jetzt will ich uns gerne den Aufwand und die Kosten ersparen, alle diese Artikel bis Weihnachten zusätzlich in einen Umkarton zu packen oder in braunen Papier zu wickeln. Mir schwebt da eher eine technische Lösung vor. 
z.B. dass der Kunde im Bestellprozess eine Checkbox anklicken kann “Artikel bitte in neutraler Umverpackung versenden”. Oder es gibt einfach einen gratis Artikel mit dem Name “Neutrale Umverpackung” die der Kunde mitbestellen kann, oder oder oder… 

Hat sowas schon mal jemand von Euch umgesetzt? Gibt es vielleicht andere Lösungsvorschläge? Workaraounds? 

Danke Euch! 

Du legst eine zweite Versandart an mit den gleichen Variablen ausser dass der name der Versandart dann nicht DHL sondern heisst: “DHL: Unbedrucktes/Neutrales Paket”. 

So siehst du dann bei der Versandart, dass du zum Karton mit der Aufschrift “Riesendildos” greifen musst.

Gute Idee mit der Versandart! 

Beim Verfassen der Frage musste ich tatsächlich an diese Karikatur denken  Angry-Face