Hat jemand Kentniss, ob es in Shopware irgendwie möglich ist, dem Käufer die Option anzubieten, einen Artikel “als Geschenk verpacken” zu lassen? Ggf. gegen einen Aufpreis pro zu verpackenden Artikel, wie man es bei anderen Onlineshops auch kennt? Viele Grüsse, Andreas
Eine Möglichkeit wäre sicherlich, den „Artikel mit Geschenkverpackung“ als Variante zum Basisartikel anzubieten. Damit wäre es auch möglich einen anderen Preis zu setzen. Grüsse jg
… oder “als Geschenk verpacken” als eigenständigen Artikel anlegen und über Cross-Selling anbieten, sofern diese Funktion nicht schon anderweitig gebraucht wird. Oder (die teuere Variante) über das Bundle-Modul. Oder als Wunsch an Shopware richten für das kommende Update. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dies als eine “Versandart” anzubieten, sofern neben einer Standardversandart nicht bereits andere komplexe Versandkombinationen im Shop existieren.
[quote=“k3direktffb”]Eine Möglichkeit wäre sicherlich, den “Artikel mit Geschenkverpackung” als Variante zum Basisartikel anzubieten. Damit wäre es auch möglich einen anderen Preis zu setzen. Grüsse jg[/quote] wenn ich mich nicht irre, dürfte das zu problemen bei der bestandsführung führen. denn bei varianten wird der lagerbestand des stammartikels als bestand herangezogen. bestellt der kunde die variante mit geschenkverpackung, wird trotzdem vom stammartikel der lagerbestand nicht verringert. man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre. ist jedoch eins der argumente, weshalb wir nach wie vor keine variantenauswahl einsetzen.
Eine andere Alternative ist den Feature Reaquest zu pushen. Wir möchten diese Funktion auch schon seit zwei Weihnachten haben…
Ich denke auch, dass das mit den Varianten betr. dem Lagerbestand nicht wie gewünscht funtioniert, da die Variante ja einen eigenen Lagerbestand hat. Das mit der Versandart klingt aufs erste nicht schlecht, das Problem dabei ist, dass man so nur den ganzen Einkauf pauschal verpacken lassen könnte. Zum einen möchte der Kunde vielleicht nicht alle seine 15 gekauften einpacken lassen, sondern bspw. nur 1 oder 2 & der Shop Betreiber/Logistik kann die Kosten kaum kalkulieren.
und wir würden gerne noch Grußkarten zu den einzeln verpackten Artikeln anbieten können, mit frei konfigurierbaren Texten. Halt so wie beim Brachenprimus …
gibt es den hierzu schon etwas neues? Dies wäre sehr Interessant.
Gibt es sowas schon? Wäre echt interessant…
Ist bei uns gerade in Entwicklung. Sobald es fertig ist werde ich mich wieder hier melden.
PUSH Weihnachten steht vor der Tür!
Zubehör zu Artikel Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es scheint mir so, als könnte man dieses Modul für den beschriebenen Zweck verwenden
Ist aber nur kompatibel mit 4.0. nicht für 3.5. Könnte ich auch noch gebrauchen.
Hi, in 3.5 sollte das eigentlich mit dem Konfigurator gehen. http://wiki.shopware.de/Neu-Konfigurato … _festlegen Gruß Patrick
Hi, ja das geht auch mit dem Konfigurator. Nur hätte ich das auch gerne für einzelne Artikel. Ich finde es schöner, wenn das Zubehör direkt unter der Menge im WKbereich stehen würde und man es nur anklicken braucht. Häkchen rein und ab in den WK. Bei Cross-Selling ist das Zubehör ja unten im Reiter als normaler Artikel und das ist nicht so doll. Animiert da unten nicht zum Kauf.
Hallo zusammen, wir haben das Plugin „Geschenkoption“ erstellt, mit dem es nun möglich ist, die Option „Artikel als Geschenk verpacken“ für einzelne Artikel auszuwählen. Im Backend können verschiedene Verpackungsmöglichkeiten hinterlegt werden, aus denen der Kunde dann während des Bestellprozess wählen kann. Die Option einer kostenlosen Grußkarte mit individuell eingebbarem Text ist genaus möglich… Bei Fragen zum Plugin oder für Hilfestellung bei der Anpassung oder Konfiguration stehen wir selbstverständlich hier im Forum oder über unsere Homepage www.tonur.de zur Verfügung. Beste Grüsse Tonur UG