Individueller Geschenkkorb

Hallo! Gibt es für Shopware 4 ein Modul / Plugin um den Kunden eine Möglichkeit zu bieten einen individuellen Geschenkkorb zusammenzustellen lassen? Also man legt zB eine Verpackung / Korb an und gibt an wie viele Produkte in diesen Korb / Diese Verpackung reinpassen, dann gibt man an welche Artikel ausgewählt werden können! Gibt es sowas bzw ist sowas überhaupt möglich?

Die Jungs von Knusperreich haben es so mit Shopware gelöst. http://www.knusperreich.de/wunschdose Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste es sowas sein. Ob die viel programmieren mussten kann ich dir aber leider nicht beantworten.

[quote=“artelier”]Die Jungs von Knusperreich haben es so mit Shopware gelöst. http://www.knusperreich.de/wunschdose Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste es sowas sein. Ob die viel programmieren mussten kann ich dir aber leider nicht beantworten.[/quote] Ja genau sowas mein ich! Ich werd mal mit den Jungs Kontakt aufnehmen! Weiß sonst wer ob es sowas schon fertig gibt? Lg.

Hi, gerade weil die bei Knusperreich soviel angepasst haben wie das. läuft das System noch auf Version 3.5 siehe link zwischen 3.5 und 4 ist so viel passiert ich denke das Teil kann man nicht wirklich portieren da muss man komplett neu ran. letztendlich brauchst Du ja nicht mehr als dass man seine Merkliste teilen kann oder ist das mit den Verpackungsgrößen so wichtig?

Hi! Ja, das mit den Verpackungsgrößen ist sehr wichtig! Da diese fertie Holz bzw Papp Kasetten sind! Lg.

ok dann wird es etwas Aufwändiger aber machbar. Sprech erstmal mit Knusperreich evtl gibt es ja eine V4 Lösung. Wenn nich meld dich nochmal :sunglasses:

Hi! Hab soeben eine Antwort vom Knusperreich bekommen: Sie gebens nicht her und es ist auch kein Plugin sondern, wie schon gedacht, eine extra Anpassung! Lg.

hmmm… das ist schade aber war mir schon irgendwie klar vor allem, da es auf V3.5 läuft. also Programmieren kann ich Dir so ein Plugin aber es kann unter Umständen schon etwas komplexer werden, da wie bei Knusperreich diverse Animationen (siehe Kekse) mit drin sind. Zudem möchtest Du bestimmt die Verpackungsgrößen komfortabel im Backend anlegen oder sollen diese fest einprogrammiert werden. All das sind Fragen die das Plugin vom Aufwand her größer oder kleiner machen. Wenn Du bereits eine klare Vorstellung hast wie das aussehen soll dann schreib mir ne kurze PM und ich kann dir ein Angebot zukommen lassen.

1 „Gefällt mir“

meinst du so etwas in der Art wie z.B. dias hier //www.spreewald-praesente.de/spreewald-shop/geschenkkoerbe/praesentkoerbe-weihnachten/? zu Weihnachtszeit ist es echt eine gute Idee. Aber wie willst du das am Ende mit dem Preis regeln? was kostet den am ende so ein Geschenkkorb? ist es nicht besser sowas fertiges dann zu nehmen?

Hallo! Ja sowas auf die Art! Und zwar mach ich das für einen Kunden und der hätte das eben gerne zum selbst zusammenstellen quasi wie http://www.mymuesli.com/muesli/index.ph … =1&type=t0 - nur dass er halt vorgeben kann welches produkt mit welchem kompatibel ist und wie viele produkte in eine verpackung reinpassen… Wenn ich händisch jede variante erstellen müsste, kämich ich bei 2-teiligen sets jauf 100 varianten und dementsprechend bei 3-teiligen sets auf 1000… Lg.