Geschenkverpackung als Auswahl im Warenkorb

In unserem Shop (SW4.2) ist Geschenkverpackung gratis, deswegen bräuchte ich eigentlich nur ein Auswahlfeld im Warenkorb (oder im Artikeldetail) wo man ja/nein auswählen kann, und das sollte dann auch in der Bestellbestätigung und Rechnung stehen. Gibt es da eine Möglichkeit so etwass hinzuzufügen?

moin, reicht es nicht einfach, wenn du eine Artikeleigenschaft definierst „Geschenkverpackung“ und die Optionen ja/nein anbietest? Wird dann deutlich bei der Produktinfo angezeigt und ist schnell und einfach zu bewerkstelligen. So sind auch mehrere Artikel bestellbar von denen auch nur einer als Geschenk markiert werden könnte. cu spaci76

Alternativ könnte man hier mit hilfe eines ‘kleinen’ Plugins folgendes machen: [list=1] [*] Template erweitern, damit in ‘cart_item.tpl’ pro Zeile eine Checkbox ausgegeben wird, direkt in dem Formular, welches auch für die Mengenänderung zuständig ist[/*] [*] Den POST-Event hier abfangen und die Warenkorbtabelle anhand der übermittelten ID entsprechend anpassen (Gechenkverpackung-Checkbox aktiv oder nicht)[/*] [*] Nach Bestellabschluss (saveOrder) das Kommentarfeld erweitern (Beispielsweise mit ‘Geschenkverpackung für Artikel: Bestellnummer1, Bestellnummer2, BestellnummerN’)[/*][/list] … fertig :wink:

[quote=“darookee”]Alternativ könnte man hier mit hilfe eines ‘kleinen’ Plugins folgendes machen: [list=1] [*] Template erweitern, damit in ‘cart_item.tpl’ pro Zeile eine Checkbox ausgegeben wird, direkt in dem Formular, welches auch für die Mengenänderung zuständig ist[/*] [*] Den POST-Event hier abfangen und die Warenkorbtabelle anhand der übermittelten ID entsprechend anpassen (Gechenkverpackung-Checkbox aktiv oder nicht)[/*] [*] Nach Bestellabschluss (saveOrder) das Kommentarfeld erweitern (Beispielsweise mit ‘Geschenkverpackung für Artikel: Bestellnummer1, Bestellnummer2, BestellnummerN’)[/*][/list] … fertig ;-)[/quote] Das hier klingt nach dem was ich suche, die Varianten-Methode würde auch funktionieren aber dann habe ich anstatt 3000 Artikel 6000 und das scheint mir etwas unpraktisch. Einziges Problem: ich weiss nicht wie ich den 2. und 3. Punkt mache, kannst Du mir das ein wenig genauer erklären bitte?