Option Artikel als Geschenk verpackt

Hallo ihr, wie kann ich eine Option Artikel als Geschenk in shopware umsetzen? Habe hier im Forum außer Fragen zum Thema nichts gefunden. Und ein Plugin gibts auch nicht, oder? Wer hat einen Lösungsansatz für mich? Oder ist das nur über ein Plugin lösbar? Danke schonmal. Grüße

Hallo, bei dieser Herausforderung führen mehrere Wege zum Ziel. Eine Möglichkeit ist es den Artikel als Variante ohne/mit Geschenkverpackung zu erfassen. Die zweite Möglichkeit ist im Bild angedeutet. Hier wird die Geschenkverpackung als einzelner Artikel angelegt und als Zubehör zum Artikel auf der Detailseite dargestellt. Je nach verwendeten Modulen (Artikelkonfigurator) ist das so Standard oder wäre eine Templateanpassung. Soll eine Geschenkverpackung erst im Warenkorb zugefügt werden, oder nur einmal auf alle Artikel gerechnet werden, so kommt man aktuell um eine Anpassung des Shops nicht herum. Das Plugin kann man dann ja aber auch im Community Store wieder anbieten. Viele Grüße aus Schöppingen Christian

Hallo Christian, vielen Dank für die Lösungsansätze, das hilft mir weiter. Ich muss mal sehen, was für die Anforderungen die beste Lösung ist. Spontan würde mir die Varianten-Lösung am besten gefallen. Grüße