Kühlversand - Artikel immer im Warenkorb

Hallo, Da wir Kühlversand anbieten würde ich gerne im Warenkorb kurz vor dem Checkout eine Checkbox oder ein Artikel liegen haben der am Anfang nicht angekreuzt ist (oder Menge auf 0) und falls der Kunde merkt das er Kühlversand will kann er entweder die box kreuzen oder die menge von 0 auf 1 setzen… Verbunden mit einem preis von 2Euro. Gibt es eventuell ein Plugin für sowas oder hat jemand eine Idee? Vielen Dank

[quote=„vgnz“]Hallo, Da wir Kühlversand anbieten würde ich gerne im Warenkorb kurz vor dem Checkout eine Checkbox oder ein Artikel liegen haben der am Anfang nicht angekreuzt ist (oder Menge auf 0) und falls der Kunde merkt das er Kühlversand will kann er entweder die box kreuzen oder die menge von 0 auf 1 setzen… Verbunden mit einem preis von 2Euro. Gibt es eventuell ein Plugin für sowas oder hat jemand eine Idee? Vielen Dank[/quote] Hallo, wenn es nur eine Checkbox auf der Bestellabschluss-Seite sein soll, die für die komplette Bestellung gilt, wird dir dieses Plugin sicher genügen: http://store.shopware.com/scha185285195 … seite.html . Die Auswahl des Kunden im Shopware Backend als auch in der Bestellbestätigungsemail ist bei dem Plugin auch auswertbar. Wenn es eine Checkbox pro Artikel sein soll, wie verhält sich das dann mit den Versandarten bzw. den Versandkosten, werden es dann mehrere Bestellungen/Pakete, wenn man es getrennt pro Artikel festlegen kann? Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Die Problematik ist wie folgt: Kunde 1 Warenkorb: Produkt a (kein Kühlprodukt) Produkt b (Kühlprodukt) Der Kunde soll nun im Warenkorb angezeigt bekommen ob er für 2Euro extra Kühlversand wählen will. Im Prinzip eine kleine Box mit: „Haben sie ein Kühlprodukt im Einkaufskorb? Wir empfehlen den Kühlversand bei Kühlartikeln besonders im Sommer, Bitte setze einen Haken falls du Kühlversand für diese Bestellung für 2Euro hinzufügen willst“ oder Danke für die Hilfe

[quote=“vgnz”]Die Problematik ist wie folgt: Kunde 1 Warenkorb: Produkt a (kein Kühlprodukt) Produkt b (Kühlprodukt) Der Kunde soll nun im Warenkorb angezeigt bekommen ob er für 2Euro extra Kühlversand wählen will. Im Prinzip eine kleine Box mit: “Haben sie ein Kühlprodukt im Einkaufskorb? Wir empfehlen den Kühlversand bei Kühlartikeln besonders im Sommer, Bitte setze einen Haken falls du Kühlversand für diese Bestellung für 2Euro hinzufügen willst” oder Danke für die Hilfe[/quote] Hallo, reicht es da aber nicht einfach aus, im Warenkorb den Text standardmäßig anzuzeigen (“Haben sie ein Kühlprodukt im Einkaufskorb? Wir empfehlen den Kühlversand bei Kühlartikeln besonders im Sommer. Wählen Sie dazu einfach die Versandart ‘Kühlversand’ aus. Es fallen dabei Zusatzkosten an.”) und einfach neben der normalen Versandart eine Versandart “Kühlversand” anzubieten? Bei der Versandart kann man dann ja ganz unproblematisch die 2 Euro hinterlegen. Alles andere würde ich als Kunde dann doch etwas umständlich und nicht so intuitiv finden. Man könnte ja auch mittels einem Artikel-Freitextfeld dann noch zusätzlich festlegen, bei welchen Artikeln dann die Versandart “Kühlversand” überhaupt angeboten werden soll. Mit etwas mehr Aufwand könnte man sicher auch den Text nur einblenden lassen, wenn das Artikel-Freitextfeld bei einem der Artikel im Warenkorb aktiviert wurde. Beste Grüße Sebastian

Ich würde das über einen Prämienartikel lösen.

Oder über ein Plugin (da gibt es welche) die nach bestimmten Kritereien automatisch den Kühlartikel in den Warenkorb schmeißen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pemmler, 

weißt du wie das Plugin heißt?

mfg. 

Patrick

http://store.shopware.com/search?sSearch=artikel+in+den+warenkorb

Da sind (neben anderen Plugins) schonmal 3 die sowas tun.