Lieferung in die Wohnung als Option im Artikel buchen

Hallo, wir versenden Möbel per Spedition und würden gerne die Option unseren Kunden geben, dass die sich die Lieferung bis in die Wohnung buchen könnten für einen zusätzlichen Betrag.

Hätte hier jemand einen Vorschlag, wie man das realisieren könnte?

Meine erste Idee war, eine extra Versandart zu erstellen, was ich aber nicht ganz so schön finde. Besser fände ich, wenn man schon beim Artikel wenn man diesen in den Warenkorb legt, einen Haken setzen kann, damit die Option dazu gebucht werden kann.

Möglich wäre es auch, dass im Warenkorb die Frage aufkommt ob man diesen Service buchen möchte.

Ich freue mich auf jeden Tipp! :slight_smile:

Würde ich als optionalen Warenkorb-Posten machen.

Bei Bestellungen von 3 Artikeln macht es auch nicht unbedingt Sinn den User immer die Option beim Artikel anhaken zu lassen, vor allem dann, wenn alles zeitgleich versendet wird und ankommt.

Vielleicht einfach als Standard unter dem Warenkorb / Vor dem Auschecken an der Kasse ein Banner setzen „Lieferung bis in die Wohnung?“ mit Preisinfo und beim Klick wird das in den Warenkorb gepackt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch vollkommen okay, nur wie kriege ich das hin?

Es müsste auch nur ein mal der Zuschlag berechnet werden und nicht für jeden Artikel.

So als Banner wäre eine geile Idee, nur wie?! :smiley:

Versandart-Typ Aufschlag

In die Artikel in einem Freitextfeld eine Markierung

Versandart entsprechend berechnen.

 

Nicht getestet, aber sollte funktionieren

 

Grüsse

 

Urs

Hab dir eben eine Nachricht geschickt, schau mal ob du damit was anfangen kannst ~

Also mein Gedanke für´s erste war jetzt, ein Freitextfeld im Warenkorb anzulegen, damit ich ne Checkbox ähnlich wie das mit den Gutscheinen habe. Wenn Checkbox true dann sollte ein Versandkostenaufschlag berechnet werden. Den Aufschlag habe ich separat gemacht und müsste da jetzt nur die eigene Berechnung wohl machen, damit die Berechnung nur dann erfolgt, wenn entsprechendes Freitextfeld true ist.

Bin ich da richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin?!

@aqula schrieb:

Versandart-Typ Aufschlag

In die Artikel in einem Freitextfeld eine Markierung

Versandart entsprechend berechnen.

 

Nicht getestet, aber sollte funktionieren

 

Grüsse

 

Urs

Genau das würde ich gerne machen. Ich würde gerne im Warenkorb ein Freitextfeld erstellen und einen Versand Aufschlag dann berechnen lassen, nur wie kriege ich die Abfrage zu dem Freitextfeld in die Versandart rein?! Eine Bedingung? IF(b.attr1>1,1,0)?!