Artikel Optionen hinzufügen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch mit Shopware allgemein! 

 

Ich biete eigentlich hauptsächlich kostenlosen Versand an, aber würde gerne schon bei der Artikelauswahl meinen Kunden anbieten das sie einen Premium Lieferservice dazu buchen können.

Z.B. Option1: Kostenlose Lieferung binnen 1-5 Tage 0,00€ und Option 2: Blitzlieferung binnen 24h 5,99€

Desweiteren würde ich ihnen gerne anbieten, dass sie sofort bei der Artikelwahl ein Text bzw. Link hinzufügen können und dann erst den Artkel in den Warenkorb legen können.

 

Ich habe mehrere Plugins gesehen die das könnten, aber die Preise sind wahnsinn!!! Diese Preise sprengen mein Budget. Ich bin absolut bereit ein geringes Entgeld zu entrichten falls jemand weiß wie man das ohne Plugins realisieren könnte.

 

Freue mich auf eure Tipps.

Grüße Dani

1a.

Die billigste und schnellste Lösung wäre es warscheinlich einen Artikel mit dem Namen Expressversand für 5,99 Euro anzulegen.

1b.

Ansonsten kannst du ja bei Shopware mehrere Versandarten Hinterlegen - und der Kunde kann dann eine von beiden auswählen.

 

Falls du es nicht bei allen Artikel haben willst kannst du die sogar Abhängig von den Artikeleigenschaften nur unter gewissen Umständen anbieten (wenn du es z.B. nicht für alle anbieten willst oder nur bis einer gewissen Größe etc…) aber du musst du halt entsprechend bei den Artikel hinterlegen und die Abfrage bei den Versandkosten einbauen.

 

Wegen dem Link oder Text könntest du ggf. das Bemerkungsfeld am Ende der Bestellung verwenden. (ggf. im Artikel darauf hinweisen)

 

sind halt alles nicht perfekte Workarounds und keine wirkliche Lösung aben Sie sind “kostenlos” und leicht umsetzbar.

hoffe dass es wenigstens etwas hilft :slight_smile:

 

Hallo Feserl, danke für deine Antwort, aber…

Punkt 1, habe ich versucht aber das hat iwie nicht so ganz gefunzt mit mehreren Versandarten und einzelne Artikel neu Anlegen mit anderen Versandarten finde ich nicht so Kundenfreundlich…

 

Punkt 2, das Bemerkungsfeld am Ende ist unübersichtlich und viele meienr Kunden haben das nicht gesehen bzw. nichts angegeben und dann besteht der extra Kundenkontakt… Was sehr Zeit intensiv ist… Und bei 30-40 Bestellung am Tag ist das sehr sehr aufwendig…

 

Das ist echt schade das diese Zusatz Plugins so eine schweine Geld kosten…

 

Grüße und danke schonmal für deine Zeit!!

Also bei Punkt 1 hatte ich keine Probleme.

Ich weis leider nicht genau wie es bei dir aktuell aussieht (evtl nen Screenshot von deinen “Versandkosten” im Backend).

Solange du die Zahlarten und Länder zugewiesen hast (müssen jeweils auf der linken Seite (Ausgewählt) sein)  sollte es gehn, bei Versandart-Typ: sollte es dann denke ich “Aufschlag-Versandregel” notfalls “Ausweich-Versandregel” sein

 

Hatte damals 18 Stück angelegt (z.B. DHL Deutschland, DHL Zone 1… DHL Zone 5, DPD Deutschland, Deutsche Post Brief etc…) und beim Bestellungsabschluss konnte ich die wie gewünscht auswählen je nachdem welches Land ich angegeben hatte.