Brauche ein zusätzliches Feld zur Versandkostenberechnung im Warenkorb

Ich habe eine Versandart angelegt, die abfragt, ob ein Kunde aus einer bestimmten Stadt kommt. Diesem wird dann als Versandart

“Persönliche Zustellung” angeboten. Da man aber die Stadt vor dem Login, bzw. vor dem Anlegen eines Kundenkontos nicht kennt,

kann diese Versandart im Warenkorb auch nicht angeboten werden in der Vorschau zu den Versandkosten. Kann ich das irgenwie lösen?

 

Um das ganze rechtsicher zu gestalten solltest Du zuerst pauschale Versandkosten anbieten und nach der Anmeldung dem Kunden dann irgendwie die angepassten Versandkosten zukommen lassen:

Für das zusätzliche Feld und die Berechnung gibt es vielleicht ein Modul.

 

Ich habe das ja bereits gelöst, dass der Kunde die zusätzliche Versandart nur auswählen kann, wenn er tatsächlich aus Stadt xy kommt.

Nur möchte der Shopbetreiber es so haben, dass man im Warenkorb in der Versandkostenberechnung schon die Stadt eingibt, oder einen Haken setzt, z.B. “Lieferung innerhalb Stadt xy” und dann die zusätzliche Versandart sieht.

Ich halte das auch für Schwachsinn und habe das noch nie gesehen, eher den Hinweis “…nach Login/Adresseingabe evtl. abweichende Versandart…”, doch der Kunde will das…