Versandkostenberechnung mit Postleitzahlen im Warenkorb

Shopware 4.0.4 Hallo, bei der Versandkostenberechnung im Warenkorb kann ich nur das Land, aber nicht eine entsprechende Postleitzahl auswählen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ergänzen. Diese Option ist unbedingt notwendig, wenn man per Spedition versendet. Gruß Jon

Hallo kann mir keiner helfen ? Kann ansonsten den Shop nicht verwenden :frowning: Gruss

Hallo, im Warenkorb als Auswahl gibt es das nicht. Wenn der Kunde eingeloggt ist wird die gesamte Auswahl an der Stelle ausgeblendet, da alle Kundendaten vorliegen. Eine generelle genaue Berechnung und Anzeige der möglichen Versand- und Zahlungsarten ist nur im eingeloggten Zustand möglich. Was im nicht eingeloggten Zustand im Warenkorb ausgewählt wird hat ja keine Auswirkungen auf Kundenkonto oder Registrierung. Dann gibt es ja auch die PLZ und die Versandkosten können für die jeweile PLZ berechnet werden. Falls diese spezielle Anforderung dennoch benötigt wird muss das im Warenkorb individuell umgebaut werden, sodass man im nicht eingeloggten Zustand eine PLZ angeben kann.

Hi Sebastian, vielen Dank für die Antwort. Ich denke es ist sinnvoll, wenn ein Kunde vor einer Registrierung sieht, was es ihn endgültig kostet. An wen kann ich mich wenden, der mir diese Option programmiert? Jon

Hallo, du kannst es zum einen hier im Forum posten job-posting-f30/ Oder du wendest dich an einen Partner bzw. Partner in deiner Nähe http://www.shopware.de/partner/ueberblick/