Versandkostenberechnung (manuell) funktioniert nicht

Ein herzliches hallo in die Runde! Bin noch recht neu mit Shopware unterwegs und beiße mir gerade die Zähne aus: Im Warenkorb (Schritt 1) ist in der linken Spalte ein Versandkostenrechner vorgesehen. Jetzt ist das Problem, dass ich eine recht komplizierte Vesandregel habe, da die Waren des Shops ausschließlich per Spedition versendet werden. Bislang ist nur das Land als Auswhlkriterium da - ich benötige allerdings Postleitzahlengebiete. Meine Idee ist, die PLZ Gebiete per Dropdown (oder auch per Selectboxen) auswählbar zu machen. Ich finde aber nirgends die Möglichkeit, dass man bei gewählter Zahlungsart verschiedene Auswahlmöglichkeiten für den Versand angezeigt bekommt. Ist das ein Konfigurationsfehler meinerseits oder muss ich das Modul dafür erweitern? Vielen Dank für Eure Hinweise, Ideen und alles :slight_smile: Schöne Grüße, Sebastian

Mmmh, ich glaube ich konkretisier’ mal mein Problem etwas - ist nach nochmaligem durchlesen etwas schwammig formuliert :sunglasses: Also, es geht mir nicht darum wie ich Versandkosten anlege und die Berechnungsregeln eingebe. Vielmehr geht es mir um dieses Asset hier: Damit hier nicht einfach den Betrag der ersten Versandkostenregel (berechnet und) ausgegeben wird müsste ich am Besten eine Möglichkeit der Postleitzahlen-Eingabe haben. Nur fehlt mir gerade völlig die Idee, wie ich diese darein kriege und dann mit den entsprechenden Versandkostenregeln verwurstet krieg. Am simpelsten wär wohl die Möglichkeit einer