PLZ Eingrenzung möglich ??

Hallo Community, 

 

ich bin sehr neu bei shopware. 

Wir möchten nur bestimmte PLZ beliefern

Wie können wir das hinbekommen ?

 

Shopware 6 ist installiert

 

 

Das sollte über den Rule-Builder gehen, den du dann mit den Versandarten verknüpfst.

kannst mal ein Beispiel machen, wie genau ? 

Du wählst im Rule-Builder als Bedingung „Lieferadresse-PLZ“ aus und dann „Ist eine von“ und dann fügst du die Postleitzahlen hinzu, an die du liefern möchtest.
Info: Postleitzahl eingeben und „Enter“ drücken, damit sie angenommen wird!

irgendwie funktioniert es nicht, 

Rule Builder -> Neue Regel erstellen -> Lieferadresse-PLZ -> Ist eine von -> PLZ Eingabe 

 

ich gehen mal davon aus, dass ich dann diese Regel unter “Versandart” einpflegen muss ?

 

Versand -> Verfügbarkeitsregel den erstellten Regel einfügen

 

Ich habe es eingefügt, dann steht allerdings im Warenkorb wenn es Richtung Bestellung geht “Die gewählte Versandart ist nicht verfügbar.”  

 

Auch habe ich Probleme mit den Versandkosten… 

 

Ich möchte es versandkostenfrei haben ab einem Bestellwert von 30€ 

wie mache ich das am besten ?

@Moritz Naczenski schrieb:

Das sollte über den Rule-Builder gehen, den du dann mit den Versandarten verknüpfst.

aber nur theoretisch 

@cccc schrieb:

Auch habe ich Probleme mit den Versandkosten… 

 

Ich möchte es versandkostenfrei haben ab einem Bestellwert von 30€ 

wie mache ich das am besten ?

Damit bist du nicht alleine, wie die vermutlich überwiegende Mehrheit der Anwender, welche nicht nur Socken in ein und das gleich große Paket legen, welches nur innerhalb BRD (ohne Inseln natürlich) und an BtC versendet wird.